Theodore S. Hamerow Die Attentäter

Inhaltsangabe zu „Die Attentäter“ von Theodore S. Hamerow

Der Amerikaner Theodore S. Hamerow sieht den 20. Juli als dramatischen Punkt in der Geschichte des Widerstandes, gegen das Dritte Reich an. Für alle Verschwörer war das Dritte Reich ein Fortschritt, im Gegensatz zu dem System der Weimarer Republik. Die Einsicht und die damit verbundene Wandlung, vom Mitläufer zum Nazi-Gegner war eine Leistung, die in dieser Erzählung gewürdigt wird.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos