Theodore Schwinke Top 10 Prag

Inhaltsangabe zu „Top 10 Prag“ von Theodore Schwinke

Top 10 Prag zeigt dem Reisenden von allem das Beste: die imposantesten Sehenswürdigkeiten, die schönsten Museen und Sammlungen, das jüdische Viertel Prags sowie die wichtigsten Denkmäler des Kommunismus. Bewundern Sie die Spuren des mittelalterlichen Prag und erfreuen Sie sich der tschechischen Literatur und Musik. Verweise auf nützliche Internet-Seiten helfen Ihnen bei der Reiseplanung oder vor Ort, die aktuellsten Informationen zu finden. Mit praktischer Extra-Karte zum Herausnehmen!
  • Rezension zu "Top 10 Prag" von Theodore Schwinke

Top 10 Prag

sabatayn76

03. June 2011 um 22:42

Übersichtlicher Reiseführer Inhalt und Eindruck: Der Reiseführer 'Top 10 Prag' bietet - wie der Name schon suggeriert - neben Reise-Infos, Karten und einer Beschreibung der einzelnen Stadtteile eine Hitliste bestimmter Orte, Persönlichkeiten und Ereignisse. Das muss man sich so vorstellen: Welches sind die 10 Highlights in Prag? Welche 10 Dinge sollte man auf der Prager Burg / im Königspalast / im Veitsdom / im Altstädter Ring / am oder im Altstädter Rathaus etc. gesehen haben? Welches sind die 10 bedeutsamsten historischen Ereignisse / Museen und Sammlungen / Kirchen und Synagogen / Parks und Gärten / Schriftsteller und Komponisten etc.? So gut und spannend ich diese Hitliste finde, so sehr habe ich auch das Gefühl, dass es sich um etwas sehr künstliches handelt. Sind wirklich alle 10 Dinge im Zusammenhang mit dem Altstädter Rathaus sehenswert oder musste nur die Hitliste 'voll gemacht' werden? Gibt es nicht doch noch ein 11. Highlight, das man in Prag gesehen haben sollte und für das es keinen Platz mehr in der Liste gab? Alles in allem ist der Reiseführer zwar sehr knapp, hat mir in Prag aber gute Dienste geleistet, damit ich mich schnell orientieren und mir einen flinken Überblick verschaffen konnte. Wer sich einen detaillierteren Einblick in die Geschichte Prags erhofft, ist hier ganz falsch. Auch eine knappe Zeittafel hätte ich mir gewünscht. Mein Resümee: Handlich, übersichtlich und schön aufgemacht, jedoch nur etwas für einen schnellen Überblick.