Theodore de Bry Konquistadoren in Peru

Inhaltsangabe zu „Konquistadoren in Peru“ von Theodore de Bry

Intrigen, Verrat, Mord und Totschlag, Sucht nach Gold und mörderisches Ringen um politische Macht: Das sind die Themen, die den Eroberungszug der spanischen Konquista und den tragischen Niedergang des Inkareiches in Peru begleiten. Die Geschichte vom glanzvollen Aufstieg und tiefen Fall der Brüder Pizarro reizte einen späten Zeitgenossen der geschilderten Ereignisse, Theodor de Bry (1528-1598), die dramatischsten Szenen dieser dunklen Epoche europäischer Entdeckungs- und Eroberungsgeschichte in kunstvollen Kupferstichen und schlichten lateinischen Tatsachenberichten festzuhalten. Der Text eignet sich wegen seines packenden Inhalts, der einfachen sprachlichen Gestaltung und der Aussagekraft der Illustrationen in besonderer Weise für die Anfangs- und Übergangslektüre.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie