Theres und Benjamin Pluppins Unsere besten Rezepte für den Thermomix®

Inhaltsangabe zu „Unsere besten Rezepte für den Thermomix®“ von Theres und Benjamin Pluppins

Lieblingsgerichte aus dem ThermomixTheres und Benjamin Pluppins kochen für ihr Leben gern - und das am liebsten mit dem Thermomix. Da gibt es köstliche und alltagstaugliche Gerichte für die ganze Familie: schnell, kreativ, unkompliziert und gelingsicher.

Klassische und ungewöhnliche Rezepte, einfach nachzukochen!

— strickleserl
strickleserl

Rezepte sind einfach und schnell nachzukochen, schmecken lecker und vielseitig. Was will man mehr?

— Sikal

Lange nicht so ein uneingeschränkt nutzbares Kochbuch gesehen. Rezepte einfach und schnell nachzukochen und absolut alltagstauglich.

— Kodabaer
Kodabaer

Leckere Rezepte mit schönen Bildern, die Hunger machen... das Buch ist auch für andere "Kochgeräte"-Marken geeignet

— Kamima

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Lecker!

06. July 2017 um 19:08

Das Autorenpaar dieses Buchs liebt das Kochen. Seit mehreren Jahren teilen sie ihre Rezepte auf ihrem Blog, „gernekochen.de“. Nun haben sie ihr erstes Buch herausgebracht, mit vielen verschiedenen Rezepten. Es gibt Rezepte für Brotaufstriche, Suppen, Hauptgerichte, Desserts und mehr.Das Buch ist ein wahrer Schatz. Die Bilder sind einfach wunderschön, da macht schon das Blättern in diesem Kochbuch Spaß. Aber mir gefällt auch die Mischung von Altbewährtem und Neuem. So gibt es Rezepte für bekannte Gerichte, z.B. Spätzle, Fladenbrot, Obatzda oder Eis. Aber daneben sind auch genügend ungewöhnliche Rezepte, zum Teil auch aus anderen Kulturen, für den experimentierfreudigen Koch. Marshmallows selber machen, einen indischen Lassi, türkisches Fladenbrot oder südamerikanische Tacos, um nur einige zu nennen.Besonders schön an diesem Buch sind die kurzen Anekdoten des Autorenpaares vor jedem Rezept. Auch die Zubereitungszeit und der Schwierigkeitsgrad sind jeweils aufgeführt.Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, und es gibt kaum etwas, das ich nicht nachkochen möchte!

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber

Gott und der Urknall
    Wedma

Wedma

• 01. January 2018 um 23:59
  • Leckere, alltagstaugliche Rezepte …

25. June 2017 um 08:52

… und viele viele Tipps für den Thermomix findet man im Buch von Theres & Benjamin Pluppins. Die beiden betreiben den Foodblog gernekochen.de und haben nun ihr erstes Kochbuch herausgebracht. Was mir besonders gefällt:   10 goldene Tipps rund um den Thermomix,  Fotos zu den meisten Rezepten (Die Gerichte wurden übrigens von den Autoren selbst fotografiert.), Zutaten, die überall jederzeit zu kaufen sind (und man benötigt keine Spezial-Sonder-Supermärkte dafür), Angegebene Zubereitungszeiten, die auch realistisch sind., Abwechslungsreiche Rezeptkategorien (Brot, Aufstriche, Suppe & Snacks, Hauptgerichte, Desserts u.a., Getränke)          , Ein vernünftiges Rezeptverzeichnis, nach Kapiteln sowie zusätzlich alphabetisch. Wie gesagt, die Rezepte sind durchwegs alltagstauglich und reichen vom Thunfisch-Ei-Aufstrich, über Blumenkohlsuppe, Zander, Linguini, bis hin zu Softeis und Pavlova. Einige Gerichte habe ich bereits ausprobiert und sie sind alle gut angekommen. Wer immer wieder neue Rezepte mit dem Thermomix ausprobieren möchte, wird hier fündig. Als nächstes Experiment werde ich die Pfirsich-BBQ-Sauce versuchen und bin überzeugt, dass auch diese ebenso lecker schmeckt wie alles andere.

• Fragefreitag mit Theres und Benjamin Pluppins zu "Unsere besten Rezepte für den Thermomix®"

hallolisa

hallolisa

Fragefreitag mit Theres und Benjamin Pluppins Was haben Burger, Marmorwaffeln, Softkaramell, Biersuppe, Falafel, Tacos und Käse-Kräuter-Spätzle gemeinsam? Sie alle lassen sich wunderbar und lecker mit dem Thermomix zubereiten! Mit den kreativen und köstlichen Rezepten des Ehepaares Theres und Benjamin Pluppins entdeckt ihr euer liebstes Küchengerät komplett neu.Ihr seid neugierig, welche Tipps die beiden Autoren für euch haben und was ihr liebstes Rezept ist? Dann stellt Theres und Benjamin Pluppins im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt eines von 5 Exemplaren von "Unsere besten Rezepte für den Thermomix®"! Mehr über das Buch: Theres und Benjamin Pluppins kochen für ihr Leben gern - und das am liebsten mit dem Thermomix. Da gibt es köstliche und alltagstaugliche Gerichte für die ganze Familie: schnell, kreativ, unkompliziert und gelingsicher. >> Werft einen ersten Blick in das Buch!>> Kennt ihr schon die "sieben goldenen Regeln für den Thermomix®"? Mehr über die Autoren: Benni und Theres sind ein Autorenpaar, das einen erfolgreichen Blog betreibt. Ihre gemeinsame Leidenschaft, das Kochen, führte sie zusammen und kurz darauf folgte 2013 die Hochzeit. Im Februar 2014 starteten sie ihren gemeinsamen Blog gernekochen.de, auf dem sie ihrer Leidenschaft frönen und neue Rezepte teilen. Sie leben und arbeiten in Krefeld, dem Geburtsort von Benni. Neben dem Blog arbeitet Benni als Shopmanager eines Onlineshops, während Theres Lehrerin ist. Im März 2017 erschien ihr erstes Kochbuch, in dem sie einem aktuellen Trend folgen: "Unsere besten Rezepte für den Thermomix®".Gemeinsam mit Bassermann Randomhouse vergeben wir unter allen Fragestellern 5x "Unsere besten Rezepte für den Thermomix®" von Theres und Benjamin Pluppins. Stellt den Autoren einfach am 02.06.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen zum Thema und ihrem Leben!Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!

• Alltagstauglich, einfach, schnell nachgekocht und lecker. Volle Punktzahl.

01. May 2017 um 20:54

Die Autoren dieses Buches betreiben selbst einen Blog (gernekochen.de). Es sind keine Profiköche, sondern Hobbyköche, die ihre Leidenschaft mit anderen Hobbyköchen teilen möchten. "Unsere Besten Rezepte für den Thermomix®" ist ihr erstes Kochbuch und konnte mich schon beim ersten durchstöbern begeistern. Das Buch ist gegliedert in folgende Kategorien: Brot, Aufstrich, Senf & Sauce, Eintopf, Suppe & Snacks, Hauptgerichte, Desserts und andere süße Sachen, Getränke Auf den ersten Seiten findet man eine kleine Vorstellung der Autoren sowie 10 Tipps rund um den Thermomix®. Am Ende findet man noch ein Verzeichnis nach Kategorien und eines nach Alphabet. Die Auswahl der Rezepte finde ich sehr gelungen, da eigentlich für jeden etwas dabei ist und keine "exotischen" Zutaten verwendet werden, die man nicht in jedem gut sortierten Supermarkt oder Discounter findet. Die Rezepte sind alltagstauglich, können zum Teil gut vorbereitet werden und sind auch für "Nicht-Thermomix-Besitzer" mit normalem Küchengerät zum größten Teil umsetzbar. Ich habe folgende Rezepte getestet: Thunfisch-Ei-Aufstrich, Blumenkohlsuppe, Bolognese-Frikadellen, Gefüllte Champignons, Linguine mit Nuss-Pesto, Irish Cream (-Likör) , Mango Lassi Alle Gerichte haben richtig, richtig gut geschmeckt, waren einfach in der Zubereitung und die Zutatenliste war einfach zu besorgen. Der zeitliche Aufwand ist verschwindend gering und das Ergebnis hat in allen Fällen für strahlende Gesichter, volle Mägen und zu Lobgesang geführt. Ein Kochbuch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und absolut alltagstauglich ist. Das Buch wird wohl Standardeinrichtung unserer Küche bleiben.

• Leckere Rezepte - einfach nachzumachen! Und auch für andere Kochgeräte-Marken geeignet

26. April 2017 um 15:01

Das sympathische Ehepaar betreibt nicht nur den gemeinsamen Foodblog „Gerne Kochen“, sondern ist seit neustem auch unter die Buchautoren gegangen... wobei sie nicht nur die Rezepte entwickelt und niedergeschrieben, sondern auch die ansprechenden – Hunger machenden ;) - Fotos gefertigt haben. Und diese Leidenschaft merkt man bereits in dem persönlichen Vorwort mit Hinweisen zu den Rezepten (wobei ich diesen Punkt klasse finde, denn manchmal frage ich mich generell, ob der Autor z.B. gehäufte oder gestrichene Eßlöffel meint...), aber auch in den folgenden „10 goldenen Tipps“. Erfahrene Thermomixler werden hier schnell weiterblättern, denn natürlich wurde hier das „Ratgeberrad“ nicht neu erfunden ;) aber Neulinge werden hier den ein oder anderen interessanten Tipp finden – z.B. wie man den Thermomix am schnellsten reinigt oder Teigreste entfernt bzw. Angebranntes vom Boden entfernt... diese Tipps gelten aus meiner Erfahrung heraus übrigens auch für andere „Küchen-Koch-Geräte“ wie z.B. den Food Circus, mit dem ich arbeite. Die folgende Rezeptsammlung ist in verschiedene Abteilungen unterteilt: Brot, Aufstrich/Senf/Sauce, Eintopf/Suppe/Snacks, Hauptgerichte, Dessert/süße Sachen, Getränke. Jedes Rezept ist mit einem Hunger-fördernden Bild geschmückt, übersichtlich in Zutatenliste und Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgeteilt und mit einer persönlichen Einleitung zum Rezept versehen. Außerdem gibt es u.a. eine Zubereitungszeit und den Schwierigkeitsgrad. Die Rezeptanleitung ist verständlich erklärt, die Zutaten hat man eigentlich zu Hause bzw. sie sind leicht im Supermarkt zu bekommen. Auch die Rezepte selbst sind Hausmannskost – aber das finde ich persönlich prima! Ich hatte schon vergessen, wie gut ein Thunfisch-Ei-Aufstrich schmeckt... bis ich das Rezept als Ideengeber ausprobiert bzw. mit meinen persönlichen Lieblingszutaten erweitert bzw. verändert habe. Bunte Pfannkuchen-Röllchen stehen schon auf der Wunschliste meiner Kleinsten (dann eben nicht mit Lachsfüllung) und Marshmellows werde ich nun auch mal selbst machen. Sogar Rezepte für selbstgemachten Senf gibt es! Nach 43 Rezepten ist Schluss ;) dann folgen das Rezeptverzeichnis – einmal nach Kapiteln, einmal nach Alphabet sortiert – und die obligatorische Danksagung, u.a. an die Sponsoren – wie man es als Blogger eben gelernt hat ;) hier musste ich dann schon schmunzeln, aber das rundet das positive Bild, welches dieses Buch bei mir hinterlässt, wirklich ab. Wer Ideen sucht, sich vielleicht gerade einen Thermomix o.ä. gekauft hat, wer ein Buch in akzeptablen Preisrahmen verschenken möchte, wer Kochneuling ist, der darf bei diesem Buch gerne zugreifen. Wer lieber up to date bleiben möchte, schaut auf den Foodblog der beiden... und wer schon x Thermomix-Bücher zuhause hat, sollte vor dem Kauf dieses Buches lieber erst mal reinschauen, ob es was Neues für ihn gibt. Ich jedenfalls mag das Buch als Ideengeber und mag es euch daher gerne empfehlen.

• Thermomixrezepte für Jedermann

OmaInge

OmaInge

18. April 2017 um 17:35

Dem Autorenpaar Theres und Benjamin Pluppins merkt man die Liebe zum Kochen und zum Thermomix an. Die Rezepte sind für und mit dem Thermomix ausprobiert. Auch für alltäglichen „Probleme“ haben Therese und Benjamin Lösungen parat. Sei es nun die Reinigung mit einigen Tropfen Spülmittel im Wasser, das intensive Trocknen des Gerätes für die Herstellung von Salzen und Gewürzen, das Entfernen von Teigresten (eines meiner „Probleme“), das Vermeiden des Überkochens und wie man den angebrannten Boden wieder gelöst bekommt. Bereits das Cover macht Lust auf das Ausprobieren der Rezepte. Brot – Aufstriche, Senf & Sauce – Eintopf, Suppe & Snacks – Hauptgerichte – Desserts und andere süße Sachen – Getränke. Für jedes Rezept gibt es ein ansprechendes Bild. Schwierigkeitsgrad, Anzahl der Portionen und Zubereitungszeit ergänzen die Rezepte. Auch sind die Zutaten nicht zu ausgefallen obwohl ich nicht alles im Hause hätte...... Ich werde nicht alle Rezepte nachkochen aber das eine oder andere könnte zu einem Lieblingsgericht werden. Das Buch hat einen Platz in meinen Bücherregal in der Küche gefunden und es sind schon einige Lesezeichen im Buch.  Für € 7,99 ein Buch voller Rezepte für den Alltag und auch für besondere Anlässe.