Cover des Buches Unsere besten Rezepte für den Thermomix® (ISBN: 9783809437581)
strickleserls avatar
Rezension zu Unsere besten Rezepte für den Thermomix® von Theres und Benjamin Pluppins

Lecker!

von strickleserl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klassische und ungewöhnliche Rezepte, einfach nachzukochen!

strickleserls avatar
strickleserlvor 7 Jahren

Das Autorenpaar dieses Buchs liebt das Kochen. Seit mehreren Jahren teilen sie ihre Rezepte auf ihrem Blog, „gernekochen.de“. Nun haben sie ihr erstes Buch herausgebracht, mit vielen verschiedenen Rezepten. Es gibt Rezepte für Brotaufstriche, Suppen, Hauptgerichte, Desserts und mehr.
Das Buch ist ein wahrer Schatz. Die Bilder sind einfach wunderschön, da macht schon das Blättern in diesem Kochbuch Spaß. Aber mir gefällt auch die Mischung von Altbewährtem und Neuem. So gibt es Rezepte für bekannte Gerichte, z.B. Spätzle, Fladenbrot, Obatzda oder Eis. Aber daneben sind auch genügend ungewöhnliche Rezepte, zum Teil auch aus anderen Kulturen, für den experimentierfreudigen Koch. Marshmallows selber machen, einen indischen Lassi, türkisches Fladenbrot oder südamerikanische Tacos, um nur einige zu nennen.
Besonders schön an diesem Buch sind die kurzen Anekdoten des Autorenpaares vor jedem Rezept. Auch die Zubereitungszeit und der Schwierigkeitsgrad sind jeweils aufgeführt.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, und es gibt kaum etwas, das ich nicht nachkochen möchte!