Cover des Buches Königin der Landstraße (ISBN: 9783492060264)
M
Rezension zu Königin der Landstraße von Theresa Amrehn

Wie als wenn man selber auf der Walz wäre

von Melxxx20 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das sehr viel Potenzial hat, wirklich eines meiner liebsten Bücher, ich hatte fast das Gefühl mit ihr auf der Walz zu sein.

M
Melxxx20vor 6 Jahren
Ich habe dieses Buch ganz unscheinbar bei den Mängelexemplaren gefunden, als ich es dann angefangen habe zu lesen war ich wirklich sehr überrascht, was Theresa Amrehn hier schildert. Das war so unglaublich unterhaltsam das ich das Buch kaum weglegen wollte, und somit jeden Tag gespannt weitergelesen habe.

Sie hat in ihrem Buch alles über die Walz beschrieben also vom Anfang bis zum Ende, teilweise wollte ich manche Dinge gar nicht glauben z.B. das Erstgesellen bevor sie losgehen einige Aufgaben bewältigen müssen, wie Bier aus dem Hut trinken oder seine Klamotten versteigern bis man in Unterwäsche vor Familie und Freunden steht. Dies wurde erstmal ausgiebig von mir gegoogelt, sowie auch das "nageln" eines Gesellen.

Das Ende hat mir wirklich das Herz zerrissen da es so unglaublich schön war, wie auch die Geschichte mit dem Ehepaar das keine Kinder kriegen konnte.

Ein schönes, ehrliches Buch über die Wanderschaft mit allen guten und schlechten Dingen.
Ich glaube ich würde auch mal einen Gesellen zum trampen mitnehmen wollen, und ihn fragen ob er mit das Wort Fleppe und Charlie erklären kann, damit ich weiß, dass das kein Verrückter ist :)