Theresa Bäuerlein Roman ohne Eifersucht

Inhaltsangabe zu „Roman ohne Eifersucht“ von Theresa Bäuerlein

Experimente mit Gefühl: eine schnörkellose Liebesgeschichte mitten aus der Gegenwart! Wie viele Menschen braucht man, um glücklich zu sein? Seit drei Jahren ist Karen mit Jonathan zusammen. Zum ersten Mal kann sie sich vorstellen, auf Dauer glücklich zu sein. Wäre da nicht ein Problem: Jonathan ist nicht eifersüchtig. Er versteht dieses Gefühl nicht und träumt davon, mit Karen beides zu haben: die Sicherheit einer festen Beziehung und den Kitzel des Fremdgehens. Als er zu einer Reise aufbricht, allein, schlägt Karen ihm ein Experiment vor: freie Liebe, auf Zeit. Gemeinsam wollen sie versuchen, auf dem schmalen Grat zwischen Abenteuer und Verrat zu balancieren. Während Jonathan im Kanu durch Polen rudert und den Schattenseiten seines Traums begegnet, flirtet Karen ausgerechnet mit ihrem Nachbarn Ben, einem Neurowissenschaftler, der eigentlich für seine Laborratten mehr empfindet als für Frauen und der Sex fürchtet wie eine schwere Krankheit. Am Ende müssen alle drei sich die Frage stellen, wie viel Freiheit die Liebe verträgt – und umgekehrt. »Ich will nicht jemand anders finden. Ich will nicht immer wieder jemand anders finden. Ich will, dass er total unersetzbar ist.«

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer