Theresa Baumgärtner Theresas Küche - Kochen mit Freunden

Inhaltsangabe zu „Theresas Küche - Kochen mit Freunden“ von Theresa Baumgärtner

Kochen ist für Theresa Baumgärtner mehr als nur ein geliebtes Hobby. Ihr Motto: Kochen ist Leidenschaft, es soll unkompliziert sein und Spaß machen – und am besten in geselliger Runde stattfinden. Das ist auch das Konzept ihrer neuen TV-Sendung im NDR. In 'Theresas Küche – Kochen mit Freunden' trifft sich die charmante Hamburgerin, die als Foodbloggerin eine große Fangemeinde hat, mit Gleichgesinnten, um gemeinsam den Kochlöffel oder den Rührbesen zu schwingen. Das Besondere: Jede Folge hat ein spezielles Thema. Mal wird französisch gekocht und Entenbrust mit Honig-Zimt-Feigen serviert, mal wird zur Vintage Tea Party eingeladen und herrlich duftendes Gebäck gezaubert. In diesem Buch zur Sendung finden sich rund 110 raffinierte Rezepte, die den Charakter von Theresas Küche bestens widerspiegeln – jung, kreativ und abwechslungsreich!Autorenporträt: Theresa absolvierte den Master in Kultur und Wirtschaft an der Uni Mannheim, ihr Lebensmotto: 'Folge deinem Herzen.' Bereits während des Studiums legte die Hobbyköchin ihren Schwerpunkt auf die kulinarischen Themen. Nach Praktika im Journalismus und im Marketing entschied sich die Deutschland- und Bronnbacher-Stipendiatin Anfang 2013 während des Masterstudiums für die Selbstständigkeit. Es folgten der Start eines eigenen Foodblogs im Internet, eine regelmäßige Kolumne beim Burda Verlag und ein kleines Backbuch zum Thema Shortbread. Der Pilotfilm für ihr neu entwickeltes, junges Kochformat 'Theresas Küche – Kochen mit Freunden' im NDR Fernsehen sorgte im Dezember für eine Welle der Begeisterung und geht nun im November 2014 in Serie. Theresa arbeitet als Film-Autorin und Moderatorin für 'Theresas Küche' und bestimmt in liebevoller Detailarbeit auch die Requisite und den Look der Sendung. Ihr außergewöhnlicher Stil ist auch in ihrem ersten eigenen Kochbuch deutlich zu spüren. Die 26-Jährige lebt in Luxemburg, ihre kulinarischen Wurzeln liegen im Badischen und in Norddeutschland, wo sie auch aufgewachsen ist.

Ein wunderschönes Kochbuch mit ganz tollen einfachen und köstlichen Rezepten!

— Hazel93

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch