mistellors avatar
mistellorvor 6 Jahren
In diesem Buch findet man 55 Rezepte, die zuckerfrei sind. Damit sollen sie sich speziell für Diabetiker eignen.
Das stimmt wohl, aber mir hätte es besser gefallen, wenn der Schwerpunkt nicht so sehr auf dem Zucker gewesen wäre. Denn eigentlich sind für Diabetiker eben nicht nur die zuckerhaltigen Mahlzeiten, sondern die kohlehydrathaltigen Mahlzeiten schlecht.
Langsam sollte man die alten Bezeichnung "Zuckerkrankheit" aus den Gedanken der Menschen verschwinden, ebenso den angeblichen Zusammenhang mit dem Zucker.

Das Buch zeigt schöne Rezepte, die sich leicht nachkochen lassen. Die Bilder sind ansprechend und die Rezepte gut aufgebaut. Das Versprechen, dass diese Rezepte Verführungen seien, konnte leider nicht erfüllt werden. Das lag auch daran, dass man nicht so schnell auf Zucker und Kohlehydrate verzichten kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man eine längere Gewöhnungszeit braucht, um sich von den Kohlehydraten zu verabschieden. Das bedeutet nämlich den Verzicht von Brot, Nudeln, Kartoffeln oder Reis.
Das Buch erhält von mir 3 von 5 Sternen.