Zauberfederling

Hallo liebe Leser*innen,

was die Highland-Saga von Diana Gabaldon ist, muss ich euch bestimmt nicht mehr erklären. Aber wenden wir unseren Blick doch einmal von Jamies Körper ab und schauen, was da auf dem Tisch steht – richtig, hier geht es ums Essen! Ums Herzhafte, aber auch Süße, um den kleinen Leckerbissen für Zwischendurch und die abendfüllende Verführung aller Sinne – kurzum, um alles, was die schottische Küche zu bieten hat. Ja, wir sind noch immer beim Essen.

Köchin und Outlander-Fan Theresa Carle-Sanders hat sich all den Kreationen gewidmet, die in den Romanen und der Serie zubereitet und serviert werden. Herausgekommen ist eine köstliche Mischung von traditionellen Gerichten aus modernen Zutaten. Seien es Lammkoteletts in Buttermilch mit Rosenwasser-Minze-Soße oder Mr Willoughby’s korallenrote Kugel, über 100 Rezepte entführen sowohl erfahrene Köche als auch bisherige Küchen-Muffel ins Voyager und an Claires und Jamies Tisch.

Für diese kleine Leserunde stellt der Zauberfeder Verlag 5 Hardcover-Exemplare zur Verfügung. Dafür solltet ihr bereit sein, mindestens 3 Rezepte auszuprobieren (gerne mehr) und hier zu besprechen, und zusätzlich solltet ihr am Schluss eine Rezension schreiben. Und natürlich sind alle Kochbegeisterte herzlich zu dieser Leserunde eingeladen, auch wenn sie vielleicht keines der verlosten Exemplare ergattern können.

Interesse? Dann bewerbt euch jetzt und beantwortet folgende Frage in den Kommentaren: Was würdet ihr kochen, wenn Claire oder Jamie plötzlich vor eurer Tür stehen würden?

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch ein Stück Schottland zu kosten! Ith do leòr!

Autor: Theresa Carle-Sanders
Buch: Outlander – Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga
2 Fotos

misery3103

Alle Bewerbungen

Das ist ja eine tolle Idee für ein Kochbuch, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, um die Rezepte auszuprobieren und mich mit den anderen Lesern auszutauschen. Bin wirklich super gespannt, welche Leckereien da auf den Tisch kommen. Das Ausprobieren der Rezepte und posten der Ergebnisse und eine abschließende Rezension sind selbstverständlich.

Was ich kochen würde, wenn Jamie plötzlich vor der Tür steht? Vielleicht Shepherds Pie oder Scotch Eggs, irgendwas in der Richtung wäre bestimmt genau das Richtige! :-)

Alle Bewerbungen

Als Fan der ersten Stunde fäde ich es toll an dieser Leserunde teilzunehmen :-)
Kochen würde ich für Jamie und Claire vielleicht ein Fife Miner's Stew mit Sodascones und zum Nachtisch Cranachan mit Mokka und Whisky ;-)

Appetitanreger

Das Käsegebäck klingt toll. Auch die Maisküchlein werde ich demnächst machen.

Rind

Das Rezept vom Rinderbraten habe ich mir durchgelesen. Ich glaube, dass ich meine übliche Vorgehensweise mal beiseite stelle und diese neue in der Weinachtszeit ausprobieren werde.

Geflügel

Das Hühnerfrikassee klingt toll.

Hier kommt meine Rezension:

Mein Blogpost erscheint morgen früh.

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Buch. Es hat mich sehr gefreut.

Zauberfederling

Rezensionen

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Rezensionen! Es freut uns wirklich unglaublich, wie gut das Buch bei euch ankommt und dass sich all die Mühe gelohnt hat :-)

FlotterAnton

Rezensionen

Erst einmal vielen, vielen Dank, dass ich an dieser Runde teilnehmen durfte. Von diesem Kochbuch bin ich mehr als begeistert. Endlich habe ich auch eine Rezension zu Papier gebracht, die ich auch noch anderweitig veröffentlichen werde:

schwarztaenzerin

Rezensionen

Auch ich möchte mich bei dem Verlag bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Die Rezepte sind toll, das Buch superliebevoll gestaltet, weiter so! Ich werde es in unserer Buchhandlung auf jeden Fall weiterempfehlen!
Meine Rezi: