Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind

von Theresa Czerny
Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind

Samy89s avatar

Ein wirklich schönes Buch, für mich unter den Pferdebüchern dieses Jahr ein Highlight.

Saphir610s avatar

Gelungener Roman um Pferde, Jugendliche und verschiedene Sichtweisen auf's Reiten.

Inhaltsangabe zu "Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind"

Wind, Meer und Weite – für Frida gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Pony Liv durch die Wellen zu galoppieren. Sie kann einfach nicht verstehen, was Jannis daran findet, sein Pferd jedes Wochenende auf Turnieren über Hindernisse zu jagen.
Jannis belächelt Frida dafür, dass sie so gar keinen Ehrgeiz hat beim Reiten – er und seine Stute Dari sind ein Topteam auf dem Springplatz. Doch dann beginnt Dari, sich zu verändern, und Jannis stellt fest, dass ausgerechnet Frida einen echten Draht zu seiner Stute hat.
Gemeinsam versuchen sie, Dari zu helfen. Bis zu einem Turnier, nach dem nichts mehr ist, wie es war …

Verlag:Magellan
Erscheinungsdatum:17.07.2018