Theresa Dedmon Born to Create

• Kreativität

Born to Create

Minje

22. February 2016 um 12:48

"Born to create" von Theresa Dedmon erschien 2013 bei Grain Press, Vaihingen an der Enz. Inhalt Theresa Dedmon schreibt in diesem Buch über Kreativität. Sie motiviert den Leser, kreativ zu sein. Gibt dabei interessante Einblicke in ihre Arbeit. Meinung Nach dem Buch "Das Geschenk der Kreativität" (Leen LaRiviere) ist das nun das zweite Buch über Kreativität, was ich gelesen habe. Stil: Dedmon hat eine begeisternde Art zu schreiben. Nach bereits zwei Tagen hatte ich das Buch durch, habe es also regelrecht verschlungen! Authentizität: Dedmon bringt während des Schreibens auch erlebte Geschichten ein. In diesem Fall wirkt das jedoch nicht "aufgesetzt", sondern passend und authentisch. Hierbei wird auch das Thema Gebet aufgegriffen. Sie macht dem Leser klar, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Gebet und Kreativität. Und sie gibt dem Leser Proklamationen an die Hand. Ich werde sie abschreiben, um sie zu beherzigen! Praxisbezug: Am Ende eines jeden Kapitels findet der Leser Fragestellungen. Die sollen natürlich erst beantwortet werden, bevor man weiterliest. Dieser Praxisbezug gefällt mir. Auch macht sie am Ende des Buches Praxisvorschläge für Kleingruppen und für Kindergruppen. Ich arbeite zwar weder mit Kleingruppen noch mit Kindergruppen. Trotzdem eine tolle Idee. Fazit Prima Buch. Jedem zu empfehlen, der kreativer werden möchte!