Die Optimierer

Linker_Mopss avatar

Superspannende 1984-Adaption, aber mit einem etwas frustrierenden Ende

Kritisch (3):
sabzzs avatar

Konnte mich nicht überzeugen. Viele Handlungen haben für mich keinen Sinn ergeben, dazu ein nerviger Protagonist und keine Spannung

Inhaltsangabe zu "Die Optimierer"

MEHRFACH PREISGEKRÖNT! Ausgezeichnet mit dem Stefan-Lübbe-Preis 2016 und dem Seraph 2018 für das beste Debüt.

Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren. ob er will oder nicht.

Mehr zu Theresa Hannig auf ihrer Homepage: www.theresahannig.de

ISBN:9783404208876
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.05.2018 bei Audible Studios erschienen.