Theresahannig

Liebe Leute,
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an der Leserunde zu meinem Debütroman "Die Optimierer" teilnehmt. Es gibt 15 Bücher. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich bin schon gespannt auf Eure Kommentare und Rezensionen. Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit!
Viele Grüße
Theresa Hannig

PS: Danke an Forti für den Hinweis (es heißt mahlen und nicht malen) !

EDIT: Eigentlich sind jetzt die 15 voll... aber man weiß ja nie.
Wenn sich jetzt noch Leute bewerben, die es ernst meinen, kann ich den Verlag bitten, noch ein paar Exemplare mehr zu verschicken. Vielleicht schreibt Ihr einfach dazu, warum der Verlag bei Euch eine Ausnahme machen sollte :)

------------
EDIT: 03.10.17

Liebe Leute,
ich bin begeistert! Mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Ich danke Euch vielmals für Eure Bewerbungen!
Wie versprochen, habe ich die 15 schnellsten Bewerbungen ausgewählt und die Adressen dem Verlag geschickt. Ich habe außerdem darum gebeten, noch ein paar Exemplare mehr zur Verfügung zu stellen.
Jetzt ist heute natürlich Feiertag - also frühestens morgen bekomme ich Bescheid.
Wenn ich dann weiß, ob/wie viele Rezensionsexemplare noch verschickt werden können, schreibe ich die entsprechenden Leute persönlich noch einmal an. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn Ihr dieses Mal nicht dabei sein könnt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
Ich freue mich über Euer Interesse und bin schon sehr gespannt auf Euer Urteil. Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr mich immer gerne kontaktieren!
Viele Grüße und einen schönen Der Tag der Deutschen Einheit!
Theresa Hannig

Autor: Theresa Hannig
Buch: Die Optimierer

Jani182

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen 🙂

orfe1975

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem spannenden Thema. Von der Beschreibung her würde ich es in die Kategorie Dystopie einordnen, wobei der letzte Satz "ob er will oder nicht" mich an eine Satire denken lässt. Die Leseprobe bei amazon hat mir jedenfalls vom Stil gut gefallen und mir gefällt die Art, wie unsere Leistungs-/Optimierungsgesellschaft auf die Schippe genommen wird. Daher wäre ich gerne bei diesem Roman dabei.

nellsche

raveneye schreibt:
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor: Gerade im Radio gehört, dass China ein Sozialpunkte System einführen will. Laut Internet wird das wohl schon länger geplant, habe aber heute zum ersten Mal von gehört.

Erschreckend....

nellsche

Kapitel 45 bis Ende

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezi:

Ich werde sie heute Abend noch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, thalia, weltbild, hugendubel und heymann einstellen.

dieschmitt

Plauderecke

Theresahannig schreibt:
Hey Leute, noch sind ja nicht alle fertig, aber wenn Euch das Buch gefallen hat, dann könntet Ihr es ja beim Lovelybooks Leserpreis nominieren... https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/nominierungen/ nur so als Idee :) Danke!

Hab ich soeben :)

Blubb0butterfly

Kapitel 1 - 8
Beitrag einblenden

Wow, also die Gesellschaft, die hier beschrieben wird, finde ich zum einen sehr faszinierend, zum anderen aber irgendwie auch beängstigend...
Der Spruch "Jeder an seinen Platz!" sagt schon alles. Andersdenker etc. werden hier auf jeden Fall nicht geduldet.

Blubb0butterfly

Kapitel 9 bis 24
Beitrag einblenden

Haustierroboter, die die echten Tiere ersetzen sollen, finde ich eine grausige Idee. Wie kann denn bitte ein Roboter ein Tier ersetzen? Oder noch krasser, einen Menschen?
Diese Kommunikationslinsen sind echt wahnsinnig. Damit werden die Menschen unbewusst jederzeit überwacht und ausgehorcht. Wo bleibt da bitte die Privatssphäre?

Lovely_Lila

Plauderecke
@Theresahannig

Hab ich schon gemacht. :) Das Buch ist auf meinem Profil auch gerade mein aktueller Lesetipp.

Schugga

Kapitel 45 bis Ende

An dieser Stelle nochmal lieben Dank für das Rezi- und Leserundenexemplar, welches bei mir leider ein wenig länger unterwegs war. Da ließe sich noch was optimieren.... Hier nun meine noch ausstehende Rezension zu dem Buch, was mir wirklich Spaß gemacht hat, es zu lesen! Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de