Die Unvollkommenen

von Theresa Hannig
Cover des Buches Die Unvollkommenen (ISBN: 9783404209477)

Positiv (33):
Fukurou
vor 6 Monaten

zukunfts sci–fi zum nachdenken

Kritisch (2):
Scalymausi
vor 9 Monaten

Die Geschichte war leider nicht meins, was vor allem an den Charakteren lag.

Inhaltsangabe zu "Die Unvollkommenen"

Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.

So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann ...

Alle Ausgaben von "Die Unvollkommenen"

Sortieren:
Buchformat: