Nasse Nasenspitzenküsse

Nasse Nasenspitzenküsse

Inhaltsangabe zu "Nasse Nasenspitzenküsse"

Louise und Tante Elfriede besprechen bei einem Spaziergang was denn überhaupt passiert, wenn man tot ist. Tante Elfriede erklärt Louise wie man die Sprache der Seelen lernen kann und wie man die Seelen spürt, wenn sie bei uns auf einen Besuch vorbeischauen. Als Beispiel werden Oma Gerda und der Dicken Dackel Pommes benutzt – die sind beide tot, kommen aber prompt herbeigeflogen, als sie mitbekommen, dass über sie geredet wird.
Anfangs spürt Louise leider rein gar nichts. Auch wo die geheime Welt der Seelen ist, finden die beiden nicht heraus.
Dafür aber wie man Briefe, Liebe, Küsse, Licht und Bilder in die geheime Welt der Toten schicken kann!
Und zu guter letzt hat Louise sogar einen kleinen nassen Nasenspitzen-Kuss gespürt, und ist sich sicher, dass dieser nur von Oma Gerda gekommen sein kann …

Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft
Erscheinungsdatum:05.07.2017