Cover des Buches Die unbekannte Schwester (ISBN: 9783471351390)
B
Rezension zu Die unbekannte Schwester von Theresa Prammer

Spannende Verwicklungen

von Buechereule44 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Verwicklungen

B
Buechereule44vor 7 Jahren

Lotta Fiore, Tochter einer bekannten aber bereits verstorbenen Opernsängerin, wird an ihrem ersten Arbeitstag im Kommissariat nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Sie hat keine Ausbildung, hat bereits versucht sich umzubringen und ihr Kollege wird auch noch ein beliebter Ermittler, der nach langer Zeit in den Dienst zurückkehrt.
Beide werden zu einem vermeintlichen Selbstmord geschickt. Doch Lotta erkennt schnell, dass hier etwas nicht stimmt und dass es einige Verbindungen zu ihrer Familie gibt.

Das Cover passt zum Ambiente der Oper, die spannende Seite des Buches wird weniger deutlich.
Der Titel verwirrt etwas. Die Schwester von Lotta ist zwar als Schwester der Öffentlichkeit nicht bekannt, für Lotta aber keine Unbekannte.

Die Handlungen von Lotta sind für mich nicht immer nachvollziehbar, was vermutlich dem Charakter und den Erfahrungen von ihr geschuldet ist.
Alles in allem ein spannender Krimi. Leider aber oft nicht real bzw. kann ich mir manches Handeln in der Realität nicht vorstellen.

ER macht aber Lust, auch die vorherigen Teile zu lesen, um vielleicht mehr zu verstehen.