Cover des Buches Das Glas der Grandi (ISBN: 9783596173044)
E
Rezension zu Das Glas der Grandi von Theresa Révay

Wunderschöner Roman der in der Nachkriegszeit spielt

von elvira vor 11 Jahren

E
elviravor 11 Jahren

Der Hauch des Schicksals: die mitreißende Saga einer GlasbläserdynastieLivia Grandi entstammt einer traditionsreichen Glasbläserdynastie im venezianischen Murano. Ihr Großvater vertraut ihr auf dem Sterbebett ein Buch an, das seit dem 16. Jahrhundert von Generation zu Generation weitergegeben wird. Es enthält das in der Branche verschollen geglaubte geheime Rezept des berühmten "Chiaroscuro"-Glases. Livia wird jedoch von ihrem Bruder aus der Geschäftsleitung verdrängt. In Metz heiratet sie den Erben einer bekannten Lothringer Glashütte. Dort begegnet ihr auch Andreas, ein Glasgraveur aus Böhmen. Die gefährliche amour fou bedroht schließlich nicht nur Livias Ehe, sondern auch das Überleben des Familienbetriebs in Murano.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch.