Das Gesetz der Spinne

von Theresa Schwegel
Das Gesetz der Spinne

Inhaltsangabe zu "Das Gesetz der Spinne"

»Tough Crime aus Chicago« Detective Craig McHugh vom Chicago PD ist als Undercover-Agent auf eine chinesische Drogen-Gang angesetzt worden. Als seine 17-jährige Tochter anfängt, Ecstasy zu schlucken, gerät die ganze Familie unversehens in einen Strudel aus Angst und Gewalt. Denn der Stoff stammt von genau der Gang, die Craig gerade hochnehmen will. Und was noch explosiver ist: Seine Tarnung droht aufzufliegen … Die packende Story einer Polizistenfamilie, die immer mehr unter Druck gerät.

ISBN:9783426502020
Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:03.07.2009

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Gesetz der Spinne" von Theresa Schwegel

Theresa Schwegel liefert mit Gesetz der Spinne einen knallharten Polizeithriller ab. Sie beschreibt sehr anschaulich die hochgradige Belastung, die eine solche Arbeit mit sich bringt - beruflich wie privat: Die Familie des Ermittlers entfremdet sich immer mehr, Vorwürfe und Misstrauen sind die Folge.

Die erste Hälfte des Buches passiert leider nicht wirklich viel. Es ist zwar leicht und angenehm zu lesen, aber leider fehlt die Spannung. Man legt das Buch ziemlich schnell wieder weg. Am besten haben mir eigentlich die letzten 100 Seiten gefallen. Da kommt endlich mal Action in die ganze Geschichte rein. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut. Habe jedoch schon bessere Thriller, mit eindeutig mehr Spannung, gelesen.

EHCMEllis avatar
    EHCMEllivor 3 Jahren