Liebe Lovelybooks-Community,

hier die herzliche Einladung zu meiner ersten Leserunde!

"Mittelmeersplitter"

Mit einem Menschen sieben Stunden täglich in einem Raum zu sitzen, ohne jemals von ihm angesehen zu werden, ist ein komisches Gefühl. Und derjenige, der es durchhält, tagelang niemanden anzusehen, ist ein ziemlich beängstigender Freak. Deshalb gab man Levian lieber auf und kehrte in den sicheren Schulalltag zurück. Soweit ich mich erinnern kann, war ich die Einzige, die nicht das Interesse an Levian verlor. Im Gegenteil. Alles an ihm zog mich an.

Das war der Moment, in dem ich hätte gehen sollen. In dem jeder normale Mensch gegangen wäre. Aber ich ging nicht. Hinter diesen eisblauen Augen und unter dieser Haut, die sich über Levians Muskeln spannte, steckte ein Junge mit einem Herz so groß wie ein Wolkenkratzer. So glaubte ich. Und wenn es mir gelang, dass er sich in mich verliebte, dann würde diese harte Hülle aus blauem Eis und Wut aufspringen und ein Lächeln freigeben, das mein Leben verändern würde. Wie konnte ich mir damals nur so sicher sein?

Annika verliebt sich in den jähzornigen Außenseiter Levian. Trotz aller Warnsignale kommen die beiden sich immer näher. Vielleicht viel zu nahe. Doch wer das Meer wirklich liebt, muss einmal ganz hinabgetaucht sein. Denn wie kann man etwas lieben, das man immer nur von außen betrachtet, weil es eigentlich kalt und gefährlich ist?

Der Lektora-Verlag stellt euch für die Leserunde 15 Rezensionsexemplare zur Verfügung. (Danke, liebes Lektora-Team!) Ihr könnt euch bis zum 20. September 2016 für eines der Bücher bewerben, indem ihr in Worte fasst, was euch an "Mittelmeersplitter" reizt. Bezieht euch dabei einfach auf den Klappentext (da oben), den Clip und/oder das Cover beziehen.

Mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de, Thalia, Amazon und gerne auch anderen Bücher-Plattformen. (Schreibst du in deine Bewerbung bitte, wo du deine Rezensionen veröffentlichst?) Eure Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Europas versandt werden können.

Die Leserunde startet pünktlich zum offiziellen Erscheinungsdatum von "Mittelmeeersplitter" am 27.9.16. Herzlich eingeladen sind natürlich auch diejenigen, die kein Rezensionsexemplar erhalten haben. Ich werde während der Leserunde mindestens einmal pro Woche von mir hören lassen. Viel Zeit habe ich nicht als Mama von zwei Jungs (da gibt es auch noch einen Ehemann), Vollzeitlehrerin (da gibt es auch noch eine sehr große Theatergruppe), Autorin (da gibt es auch noch Schullesungen, ein paar Manuskripte, die veröffentlicht werden müssen, und ein paar Bücher, die unbedingt geschrieben werden wollen) und Slammerin auf Tour. Vielleicht bin ich ja mal auf irgendeiner Bühne bei euch in der Nähe? Kommt vorbei und wir quatschen in der Pause ein bisschen. Tourplan / Biographisches / Videos etc. findet ihr hier: http://theresa-sperling.de/

Poetry Slam? Ihr wisst nicht, was das ist, habt ihn gerade für euch entdeckt oder seid schon jahrelang süchtig danach? Dann lohnt sich auch ein Blick auf die Website meines Verlags, der sich uns Poetry Slammern verschrieben hat: http://lektora-verlag.de/

Autor: Theresa Sperling
Buch: Mittelmeersplitter

Renken

Alle Bewerbungen

Bewerben möchte ich mich, weil der Klappentext einen großen Konflikt verspricht. Ein noch nicht zu definierender Charakter Levian, der mich neugierig macht. Und ein(e) Ich, die anders als andere auf diesen Außenseiter zugeht und versucht, das Eis zu brechen und ihn für sich zu gewinnen. Das klingt außergewöhnlich.

Und dabei sein möchte ich auch wegen der hier so persönlich ausgesprochenen Einladung. Die kann man doch gar nicht kommentarlos übergehen ;-)

nellsche

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer besonderen Geschichte an, nicht 08/15. Und das Cover finde ich auch sehr ansprechend.
Ich veröffentliche meine Rezis bei lovelybooks, Amazon, wasliestdu, Thalia, Weltbild und Hugendubel...wenn gelistet. ;-)

@seschat

Seschat! Vielen, vielen Dank für diese ganz wundervolle Rezension! So viele großartige Komplimente! Ich bin ganz aus dem Häuschen und danke dir vielmals.
Theresa

Zwillingsmama2015

4. Mittelmeersplitter bis Eisdeckenschlussmachgespräche
Beitrag einblenden

Das Ende hat mirsehrgut gefallen, man erfährt das Geheimnis um Annika und ihre "Gefühlsblockaden" und trotzdem oder grade deshalb hat die Liebe zwischen Levian und ihr Bestand -ein wirklich schönes Buch. Auch mit dem Blick in die Zukunft , ganz toll!

Sehr schön fand ich auch die ganzen Vermutungen und Gedanken zum Mittelmeersplitter -am aller schönsten fand ich aber den Verglecih mit der Schneekönigin!

Zwillingsmama2015

Rezensionen und Abschiedsgrüße

Anbei der Link zu meiner Rezension- diese werde ich ebenfalls noch auf amazon und bei wasliestdu einstellen!

Ihr Lieben!
Der Oktober ist vorbei, die Leserunde beendet. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Rezensionen nach (ich würde mich drüber freuen), aber das meiste wurde wohl gesagt.
Vielen Dank für eure Beiträge, eure Gedanken, eure Spekulationen, eure Gefühle, eure Kritik, euer Lob, sprich: eure offene Auseinandersetzung mit Annika und Levian. Diese Leserunde hat meine Erwartungen wirklich gesprengt, ich hätte weder mit so vielen noch mit so ausführlichen noch mit so liebenswerten und interessanten Rückmeldungen gerechnet.
Nicht nur weil "Mittelmeersplitter" meine erste Veröffentlichung in dem Genre war, in dem ich mich am meisten zu Hause fühle, waren eure Reaktionen für mich wahnsinnig wichtig und wertvoll.
Im Moment sieht es so aus, als hätte mein erstgeschriebener Roman "Tiefenwelt" nun auch den Sprung in einen (ganz tollen :-)) Verlag geschafft. (Nähere Informationen kommen vorsichtshalber erst dann, sobald ich den Vertrag unterschrieben habe.) Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von euch im März in der nächsten Leserunde wieder. Ich würde mich freuen!
Jetzt bedanke ich mich erst einmal herzlichst bei euch, drücke euch alle platonisch und sage mal tschüss bis zum hoffentlich nächsten Mal!
Theresa

Legeia

@TheresaSperling

Liebe Theresa,
ich wünsche dir viel Erfolg und bedanke mich nochmals für das Buch :)
Die Leserunde fand ich auch toll!

mirrorofbooks

vor 10 Monaten

Rezensionen und Abschiedsgrüße

Nun kommt auch von mir die Rezension. Es hat leider etwas länger gedauert, weil meine Mutti nochmal hineingelesen hat. http://mirrorofbooks.blogspot.de/2016/11/mittelmeersplitter-theresa-sperling.html

vor 10 Monaten

@mirrorofbooks

Huch, fast hätte ich deine Rezension übersehen! Wie schön, dass du sie noch eingestellt hast und dass deiner Mutter der Roman auch so gut gefallen hat. Dass Mütter "Mittelmeersplittern" ihren Töchtern auf den Nachttisch legen würden und umgekehrt, war ein kleiner Traum von mir. Das scheint in einigen Familien so gelaufen zu sein. Ziemlich beglückend!