Cover des Buches Penelope (ISBN: 9783959914024)
Saphierras avatar
Rezension zu Penelope von Theresa Sperling

Zum Sterben ausgebildet

von Saphierra vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend von Anfang bis Ende mit tollen Wendungen.

Saphierras avatar
Saphierravor 5 Jahren
## Inhalt

Penelope hat sich noch nicht vollkommen von ihrem letzten Fall erholt und wird schon vom GJK auf den nächsten angesetzt. Der sogenannte Marienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Doch nicht nur mit dem Mörder hat Penelope alle Hände voll zu tun. Als ihr auch noch ein geheimer Code für eine Darknet Site "The Beauties and the Beasts" zugespielt wird, versucht sie an zwei Fronten gleichzeitig Gutes zu tun. Wird sie es schaffen die Täter zu fassen? Oder wird ihr Lügenkonstrukt ihr Leben endgültig zerstören?

## Meine Meinung

Ich bin geflasht. Dieses Buch ist einfach der Hammer. Der erste Band hat mir schon gut gefallen, auch wenn ich etwas die fehlende Tiefe der Charaktere bemängelt habe. Aber was im ersten Ban gefehlt hat, hat Theresa Sperling genial in das neue Buch eingebaut. Das Buch ist wieder aus der Sicht von Penelope geschrieben und man bekommt diesmal auch wesentlich mehr Input ihrer Gedanken und Gefühle.

*Achtung Spoiler*

Penelope ist von den Ereingissen so mitgenommen, dass sie vollkommen paranoid wird und leichte psychische Probleme aufweist. Es kam mir auch so vor, als ob sie langsam schizophren wird und selbst nicht mehr weiß was sie glauben oder tun soll. Und das hat mir super gut gefallen.

*Spoiler Ende*

Der Spannungsbogen von der Geschichte war grandios. Zuerst war es offensichtlich wer der Mörder war, zumindest dachte ich das. Es kamen so viele unerwartete Wendungen, dass ich immer wieder überascht wurde und am Ende nur ungläubig das Buch beiseite legen konnte und erst mal meine Gedanken sortieren musste.

Der Schreibstil und Erzählweise hat mir wirklich gut gefallen. Theresa Sperling hat es geschafft mich von Anfang an zu fesseln und mich wieder in die Welt von Penelope und dem GJK zu ziehen. Ich habe jedes Wort förmlich aufgesaugt und konnte gar nicht mehr aufhören so sehr war ich gebannt.

## Fazit

Der zweite Band ist noch besser als der erste und ich habe ihn geliebt. Vor allem das Ende war einfach genial und überraschend und ich finde es schade, dass es erstmal vorbei mt Penelope ist, hoffe aber auf viele weitere Geschichten. Ich kann die Dilogie nur empfehlen und sagen: Kauft und Lest die Bücher.