Alle Bewerbungen

"Wir träumen, um zu verarbeiten. Aber die Dinge, die wir nicht verarbeiten können, weil sie niemals, wirklich niemals auch nur ein kleines Stückchen ihrer Grausamkeit verlieren werden, die Dinge, die uns gezwungen haben, unser Leben zu verändern und ein anderer Mensch zu werden, träumen wir nicht, sondern wir erleben sie täglich von Neuem.“

Ihr Lieben,

endlich ist es so weit: Meine Dystopie "Tiefenwelt" ist gerade frisch beim wunderbaren Drachenmond Verlag erschienen und ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Reaktionen. Also starte ich die erste Leserunde mit acht Rezensionsexemplaren!

Worum geht's?

Eine Spritze. Zwei Leben. Der 16-jährige Lenyo verlässt seine in Armut und Unterdrückung lebende Familie, um sich in einem geheimnisumwobenen Bunkerlabyrinth unter der Nordstadt mit den Rebellen auf den Kampf gegen das skrupellose Regime vorzubereiten. Seine zugleich liebenswerte wie verrückte Wohngruppe hilft ihm bei der Eingewöhnung in die gefährliche Welt der Rebellen, doch Lenyo ahnt nichts von seiner schicksalhaften Gabe, von der wahren Identität der faszinierenden Tiefenwelterin Lielle und von dem tödlichen Virus, das seine Familie auszulöschen droht.

Das klingt sehr dystopisch und noch sehr weit weg? Aber was Lenyo und sein Bruder Nebo erleben, könnte schon morgen Wirklichkeit werden. Echt. Ihr werdet sehen...

Und wer bin ich?

Poetry Slammerin (und bestimmt irgendwann auf einer Bühne in eurer Nähe), 45-jährige Mama von zwei Jungs, Theaterautorin beim Deutschen Theaterverlag, quirlige Ehefrau und Jugendbuchautorin. Mehr Informationen findet ihr hier: theresa-sperling.de

Und hier noch die lästigen Formalien: Mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de, Thalia, Amazon, gerne auch anderen Bücher-Plattformen und supergerne auf eurem Blog. Eure Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Europas versandt werden können.

Schreibt in eure Bewerbung einfach, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet und wie ihr zu Dystopien steht. Welche habt ihr gelesen? Welche haben euch besonders gefallen, welche nicht? Was fasziniert euch an Dystopien? Ihr könnt euch bis zum 6.4. bewerben, am 7.4. verschicke ich die Bücher und dann können wir am 13.4. gemeinsam die Leserunde starten!

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst

Eure Theresa Sperling

Autor: Theresa Sperling
Buch: Tiefenwelt

raveneye

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Dystopien. Sie zeigen wozu Menschen fähig sind - ob jetzt zum Guten oder Schlechten.

Gelesen habe ich unter anderem schon:
"Totentöchter" von Lauren DeStefano (Neuverlegt unter dem Titel "Land ohne Lilien")
" Tribute von Panem" von Suzanne Collins
"Bestimmung " von Veronica Roth
" Die Auserwählten - Mazerunner" von James Dasher
....

Meine Rezension würde ich bei Amazon, Thalia, Lesejury, wasliestdu.de und Weltbild veröffentlichen.

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Ich war begeistert von "Die Tribute von Panem", habe den ersten Band von "Gone" gelesen, der mir Spaß gemacht hat wegen der Spannung, obwohl er ein einig zu mutantig daherkommt. Hier habe ich "Rußatem" gelesen, was auch eine relativ wirklichkeitsnahe Idee aufnimmt, aber aus meiner Sicht zu sehr mit der heißen Nadel genäht wurde, sodass sich Logikfehler eingeschlichen haben. Ich mag Dystopien, wenn Sie nicht gänzlich in Fantasy enden. Gern möchte ich die Geachichte lesen.

Kapitel 41
Beitrag einblenden
@JeannasBuechertraum

Ich find's ja echt krass, wie viele Gedanken du dir machst und wie viele Fragen du an das Buch stellst. Echt großartig. Also weitere Antworten: Luise ist nicht gestorben, sie haben sie aus dem Spiel genommen, um sie nicht so sehr zu belasten. Das bleibt aber tatsächlich unerwähnt. Sie ist ja einfach weg, als er aufwacht. Das Kleindgedruckte hat nicht alle Substanzen beinhaltet, die eingesetzt wurden, das wäre niemals erlaubt worden, daher werden sie jetzt auch belangt. Lielle ist schwierig, sie war selten im Spiel (durfte sie vermutlich nicht), deswegen sind sich die beiden auch nicht so oft begegnet... Ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat sie, das sickert durch, aber mir würde das auch nicht reichen. Ich glaube nicht, dass die beiden eine Zukunft haben. Es entsteht doch der Eindruck, dass sie ihn nicht richtig liebt. Das sehe ich genauso wie du :-). Übrigens ein klassisches Beispiel dafür, wie sich Figuren selbstständig machen.

JeannasBuechertraum

Kapitel 13-20
@TheresaSperling

waaas so jung?? ich dachte maria wäre so anfang 30 und morina anfang 40 oha dann hab ich das echt mega falsch eingeschätzt... also ich wär im zweiten teil für mehr altersangaben :D

JeannasBuechertraum

Kapitel 21-29
Beitrag einblenden

ja das stimmt wohl

aber der kann da doch nich einfach irgendwo hin machen die nutzen ja die gänge die sie feigeschaufelt haben oder nicht ? XD und wo kommen ihre eigenen hinterlassenschaften genau hin ? xD komische fragen ich weiß aber die haben da ja sicher keinen müllhalten raum oder kompost hmm

Kikis_Bücherkiste

@TheresaSperling

Sehr gerne. Ich danke dir, das ich dabei sein durfte.

Majainwonderland

Rezensionen

Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, was man auch in meiner Rezension lesen kann :)

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Theresa-Sperling/Tiefenwelt-1435270768-w/rezension/1454870811/

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3UI0AQ1ONNQ2I/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3959913435

Mein Blog: http://just-another-storyteller.blogspot.de/2017/05/rezension-tiefenwelt-zwei-leben-von-t-f.html

Die Leserunde hat wirklich viel Spaß gemacht. Dankeschön, dass ich dabei sein durfte! <3

@Majainwonderland

Maja, Maja! Vielen, vielen Dank für die tolle Rezension und dafür, dass du sie so breit gestreut hast und wunderschöner Blog übrigens, den du da betreibst. Bist du bei den Drachenflüsterern? Hast du Lust, die Rezension da einzustellen? Sie wäre dort wirklich gute Werbung :-)! Liebe Grüße und vielen Dank, dass du so aktiv dabei warst!

Majainwonderland

@TheresaSperling

Ohh vielen, vielen Dank für die lieben Worte (Und tut mir leid, dass ich erst so spät antworte ~ Asche über mein Haupt). <3 Ich bin wirklich sehr, sehr gerne dabei gewesen. Ich schaue mal, dass ich die Rezi in die Gruppe poste (hoffentlich vergesse ich das nicht). :D