Theresa Voigt Von einer, die auszog, Gutes zu tun -: Wie 365 gute Taten mein Leben veränderten -

Inhaltsangabe zu „Von einer, die auszog, Gutes zu tun -: Wie 365 gute Taten mein Leben veränderten -“ von Theresa Voigt

"Ich heiße Theresa, bin gestern 24 geworden. Habe beobachtet, wie viel organisatorisches Talent ich darauf verwende, noch mehr Zeit für mich zu bekommen, um meine Entspannung und mein Glück zu hegen. Mein Ego zu streicheln und auf der Stelle zu stehen. Schluss damit. Werde ab heute 365 gute Taten vollbringen." So begann Theresas Blog im Januar 2010, der anschließend für großes Aufsehen sorgte. In diesem Buch schildert sie ihr Experiment. Das Jahr der guten Taten hat nicht nur die Welt um sie herum ein Stückchen heller werden lassen, sondern auch sie persönlich verändert. Ihr Fazit: Wer Gutes tut, darf auch Gutes erwarten. Höchst unterhaltsam und zur Nachahmung empfohlen. Einige Beispiele: - Einen Fehler nicht anrechnen - Beim Umzug helfen - Lächeln - Um Verzeihung bitten - Ich pflanze einen Baum - Sinfonie des Lobes - Liebe verschwenden - Ich bilde mich weiter - Für andere Mitdenken - Spenden - Verleihe mein Fahrzeug

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen