Cover des Buches Lockvogel (ISBN: 9783990012369)
Phine_Radkes avatar
Rezension zu Lockvogel von Therese Kersten

Abgründe in Beziehungen

von Phine_Radke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auf jeden Fall sehr lesenswert : )

Phine_Radkes avatar
Phine_Radkevor 6 Jahren
Ich wurde über einen Fernsehbeitrag auf das Buch aufmerksam und dachte mir gleich, dass ich es mirt auf jeden Fall kaufen muss. Gesagt, getan und kurze Zeit später hatte ich das Buch schon in den Händen. Habe natürlich sofort angefangen das Buch zu lesen und habe dies auch nicht bereut.
Am Anfang war ich etwas verwirrt von der ganzen Geschichte, bis ich bemerkt habe, dass es zunächst darum geht, warum Therese Kersten die Agentur gegründet hat und was sie selbst schon alles erlebt hat. Nachdem mir dies klar wurde, konnte ich dem Buch auch super folgen.
Mir haben die einzelnen Kurzgeschichten sehr gefallen und ich hätte gerne noch weitere davon gelesen. Ich war teilweise einfach sprachlos von dem Verlauf der Geschichten, dass ich als Single echt den Glaube an einer festen Partnerschaft verloren hätte. Teilweise taten sich Abgründe in den Beziehungen auf, die man gar nicht in Worte fassen kann. Zudem hätte mich bei einigen Geschichten auch interessierten, ob die Paare nach dem Treuetest auch zusammengeblieben sind. Leider hat man dies nicht bei allen erfahren.
Alles im allem fand ich das Buch echt super und ich habe es auch in einem Rutsch durchgelesen. Ich würde mir sehr ein weiteres Buch mit weitere Geschichten wünschen.