Alle Bewerbungen

Habt ihr Lust auf einen turbulenten Roadtrip quer durch Kuba? Dann macht mit bei der Leserunde zu meinem neuen Roman "Mit Hanna nach Havanna". Bewerbt euch bis einschließlich 17. Februar 2018 um eines von 25 Gratis-Büchern, die der Blanvalet-Verlag zur Verfügung stellt. Und darum geht es in der Geschichte:

Katrin, Mitte dreißig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben - bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft das wenig prestigeträchtige Seniorenmagazin des Senders moderieren wird. Sie ahnt nicht, dass eine der Zuschauerinnen ihr wohlorganisiertes Leben schon bald restlos auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe, die sie auf Kuba vermutet. Und sie will Katrin als Reisebegleitung engagieren. Hitze, Salsa und Cuba libre? Nein danke, denkt sich Katrin. Und ist doch kurz darauf auf dem Weg in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens.

Neugierig geworden? Dann beantwortet meine Gewinnfrage und schon seid ihr im Lostopf:
Weshalb interessiert ihr euch für einen Roman, der hauptsächlich in Kuba spielt?

!!Wichtig!!

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung für ein Freiexemplar: Ihr beantwortet die Gewinnfrage, postet zeitnah euren Diskussionsbeitrag zu den jeweiligen Leseabschnitten und verpflichtet euch, am Ende der Leserunde eine Rezension zu veröffentlichen. Bitte schreibt dabei keine detailreichen Inhaltsangaben, damit anderen Lesern, die das Buch noch nicht kennen, die Spannung bei der Lektüre erhalten bleibt.

Natürlich könnt ihr euch auch an der Leserunde beteiligen, wenn ihr kein Buch gewinnt und euch selbst eines besorgt.

Unter allen aktiven Teilnehmern, die innerhalb von zwei Wochen eine Rezension zu meinem Buch schreiben, verlose ich anschließend zusätzlich je einen meiner früheren Romane "Das Liebesleben der Suppenschildkröte", "Glück ist nichts für schwache Nerven" und "Wenn das Leben Loopings dreht". Unter denjenigen aktiven Teilnehmern, die alle meine Bücher schon kennen und zusätzlich auch etwas gewinnen wollen, verlose ich zum Abschluss der Leserunde eine Motivtasse und einen Einkaufsbeutel, beides bedruckt mit dem Cover von "Mit Hanna nach Havanna".

Infos über meine Bücher und mich findet ihr auch auf meiner Homepage Theresiagraw.de

Die Adressen der ausgelosten Leserundenteilnehmer werden nur für den Versand der Bücher bzw. Gewinne verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Leserunde beginnt, wenn alle Bücher verschickt bzw. angekommen sind, etwa am 26. Februar.

Ich werde mich natürlich auch regelmäßig beteiligen. Um die Diskussion anzuregen, werde ich im Laufe der Leserunde immer wieder aktuelle Fragen zu den jeweiligen Textabschnitten einstellen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eine hoffentlich lebhafte Unterhaltung mit euch über meinen neuen Roman "Mit Hanna nach Havanna".

Eure Theresia Graw

Autor: Theresia Graw
Buch: Mit Hanna nach Havanna

Antek

Alle Bewerbungen

Oh da hüpfe ich doch sofort in den Lostopf.

Ich wäre super gerne per Kopfkino bei einer Kuba Reise mit dabei. Eine junge Frau + eine alte Dame + ein rosa Cadillac = das verrückteste Abenteuer ihres Lebens! Das hört sich nach einem witzigen und turbulenten Trip an. Da ich grundsätzlich immer schnell nach Erhalt lese und poste lockt mich natürlich auch die zusätzliche Gewinnchance an die Runde

Kristall86

Alle Bewerbungen

Kuba hat so enorm viel zu bieten...die Menschen sind einfach nur Besonders. Sie rauchen die besten Zigarren der Welt, genießen ihr Leben und den guten Rum...ihre Lebenseinstellung allein ist schon mehr als faszinierend. Die alten Oldtimer, die tollen Kleider der Frauen aber auch ihre Lust am Einfachen machen die Menschen Kubas für mich unheimlich sympathisch. Ich würde unheimlich gern mit Hanna nach Havanna reisen, und ihr neues turbolentes Leben gerne kennenlernen und bewerbe mich hiermit für ein Printexemplar.

vor 2 Monaten

Kapitel 21 Was ich hier schildere, ist uns bei unserer Kuba-Reise exakt so passiert.. Was bedeutet dieses Abenteuer für das Verhältnis von Katrin und Hanna?
@Pucki60

O je! Das ist ja auch eine schlimme Erfahrung, sowas vergisst man nie... Gottseidank ist bei euch auch alles gut ausgegangen!

Pucki60

vor 2 Monaten

Kapitel 22-24 Wie verändert sich Katrin und warum?
Beitrag einblenden

Katrin wird menschlicher und lässt Gefühle zu. Als erstes wird es aus Sorge um Hanna gewesen sein, es geht der vitalen Hanna ja ganz schön schlecht. Als erstes dachte ich, es ist aus Furcht vor dem Treffen mit Julius. Katrin stellt fest, dass sie etwas für Max empfindet, dass sie nicht rational erklären kann. Die entspannte Haltung der Kubaner spielt auch eine Rolle und alles zusammen bewirkt wahrscheinlich die Veränderung.

Pucki60

vor 2 Monaten

Kapitel 25 bis Schluss Welche Szene im Roman gefällt euch am besten und weshalb?
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende, Hanna findet Julius und einen Enkel und Katrin und Max gewinnen zusammen den goldenen Griffel. Ich hatte gedacht, Max wäre der Söhne von Julius, Enkel passt ältermäßig natürlich besser.
In dem Buch gab es so viele schöne Szenen, da eine heraus zuheben fällt schwer. Katrins Erklärung für den Sonnenuntergang war gut oder auch Hannas Statement, das Leben zu genießen und es lockerer zu nehmen. Das Katrin am Ende Max auf der Bühne küsst, zeigt wie sehr sie sch verändert hat.

vor 2 Monaten

Kapitel 22-24 Wie verändert sich Katrin und warum?
Beitrag einblenden

Den Ausflug nach Trinidad habe ich sehr genossen, das hat auch wieder viele Erinnerungen geweckt, auch wenn ich nur einen Tag da war. Einen Santeria-Kult habe ich dort leider nicht gesehen =D Aber in einem anderen Buch schon einmal darüber gelesen, das wäre bestimmt spannend gewesen, obwohl ich das Hahnenopfer auch nicht hätte mitansehen wollen.
Bei der Geschichte um Ramona musste ich herzhaft lachen, da hat der liebe Herr Chefredakteuer aber mal die richtige Quittung bekommen.
Der Ausflug in den Dschungel war sehr spannend, so etwas hätte ich auch gerne gemacht.
Kathrin ist nun viel offener, ich glaube einfach, das Land und auch Hanna haben so auf sie gewirkt, dass sie diese Veränderung durchgemacht hat.
Ich hoffe wir lesen gleich noch mehr von der wirklich schönen Stadt Santiago, aber natürlich soll Hanna erst einmal wieder gesund werden.
Ich freue mich auf den letzten Abschnitt.

Toll, toll, toll!
Das Zusammenkommen mit Julius ist wirklich schön und bietet ja noch einige Überraschungen.
Am Ende ist es mir vielleicht fast ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen dann auch noch mit der Preisverleihung und so, aber das ist Geschmackssache.
Ich habe mich total in dieses Buch verliebt und werde es sicher noch öfter lesen (am liebsten auf einer Urlaubsreise nach Kuba)
Meine Lieblingsszene war die Familienfeier, als das Rad kaputt gegangen ist. Die hat einfach perfekt die Herzlichkeit Kubas beschrieben, das was die Kubaner ausmacht.
Und vielen Dank auch für die Rezepte =)

Fazit: Die Rezensionen

Hier ist meine Rezension:

Vielen, vielen Dank, dass du mich zurück in dieses wunderbare Land versetzt hast und das zusammen mit dieser tollen kreativen Geschichte, die nichts zu wünschen übrig lässt. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch.

Fazit: Die Rezensionen
@Lealein1906

Oh, vielen lieben Dank! Das sind ja ganz zauberhafte Worte :-) Es gibt nichts Schöneres für eine Autorin, als zu hören, dass ihre Geschichte anderen Menschen Freude macht!