Cover des Buches Mit Hanna nach Havanna (ISBN: 9783734104404)
I
Rezension zu Mit Hanna nach Havanna von Theresia Graw

Mit Hanna nach Havanna

von I_Rina vor 6 Jahren

I
I_Rinavor 6 Jahren
Hallo meine Lieben :), ich möchte euch heute das Buch Mit Hanna nach Havanna von der lieben Theresia Graw näherbringen.
Als allererstes möchte ich mich bei dem Verlag Blanvalet und dem Bloggerportal bedanken, die es mir ermöglicht haben, euch diese Rezension schreiben zu können, da sie mir das Buch zu Verfügung gestellt haben. Vielen lieben Dank. 😊

Cover:

Ich finde dieses Cover phänomenal. Mir fehlen die Worte! Soooo schööön. Es spiegelt perfekt die Handlungen und ihre Ort wieder. Die Flamingos und die Orchideen passen perfekt zu den Blättern von den Palmen. Ich kann meine Worte nur wiederholen, ich bin begeistert. 😊

Meinung:

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und super angenehm zu lesen. Die spanischen bzw. englischen Wörter gefallen mir sehr gut. Sie bringen eine Abwechslung in die deutsche Sprache. Die Autorin schreibt in einer sehr bildhaften Sprache, sodass man sich die Personen und die Landschaft perfekt vorstellen kann. Das finde ich einfach super.

Katrins Show wird bei dem Sender „Hello TV“ abgesetzt und stattdessen darf Ramona ihre Show veröffentlichen. Jetzt soll Katrin das Seniorenmagazin moderieren, wozu sie ehrlich gesagt keine Lust hat, da sie eigentlich gehofft hatte, dass ihr Chef sie befördert und nicht umbesetzt.

Ich finde es super lieb von ihrer Freundin, dass sie mit ihr den Platz bei dem Sender wechselt. Das zeigt schon, dass ihre Freundschaft sehr eng ist. Auch während Katrins Abendteuer bleibt Trixie ihr treu. Trixie durchlebt eine Wandlung, obwohl sie nur eine Nebenperson in dieser Story ist. Dies finde ich sehr schön.

Als Katrin schon bald bei einer ihrer Zuschauerinen zu Hause landet, ist nichts mehr so wie es war. Johanna, die Zuschauerin möchte ihre erste liebe Julius in Kuba finden. Da Katrin spanisch spricht wäre sie perfekt für diesen Job geeignet. Glücklicherweise kann Johanna sie überreden, mit ihr nach Kuba zu kommen. Zwei Wochen später landen die beiden in Kuba und ihr Abenteuer beginnt. In ihrem Abenteuer gehen sie durch Höhen und Tiefen.

Sehr oft konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, da es sehr oft kuriose aber auch sehr lustige Szenen gibt.

Mit diesem Ende hätte ich zu Beginn nie gerechnet. Beide Hauptpersonen Katrin, wie Hanna durchlaufen eine unglaubliche Wandlung, die ich sehr zu schätzen weiß. Das Buch wird aus Katrins Sicht geschildert aber man erfährt so viel über Hanna, dass wie ich finde, sie auch als Hauptperson eine eigene Sichtweise gebraucht hätte.

Am Ende des Buches stehen Gerichte aber auch Getränke, wie z.B. „Cuba libre“ zum selbermachen. Diese Idee finde ich sehr gelungen, es verpasst dem Buch noch den letzten Kuba Schliff. Ich glaube, ein paar Rezepte, werde ich demnächst auch einmal ausprobieren.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist eine super süße Liebesgeschichte. Es ist egal wie alt man ist, man ist nämlich nie zu alt. Ich finde es einfach toll, dass man viel über Kuba und über die Personen, die dort leben erfährt, da der Schreibstil sehr bildhaft ist. Ich gebe den Buch 5/5 Herzen.

Eure I_Rina 😉