Theresia Graw Stadtpiraten

Inhaltsangabe zu „Stadtpiraten“ von Theresia Graw

[Theresia Graw: Stadtpiraten Taschenbuch (Gebraucht - Gut) Altberliner 1997 ] (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1997')

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Aufregende Ferien

Stadtpiraten

zauberblume

24. July 2014 um 13:25

"Stadtpiraten" von Theresia Graw ist ein supercooles Buch, das meinen Sohn sofort begeistert hat. Er konnte überhaupt nicht genug bekommen von Martin und seinem Onkel Richard. Und eigentlich haben die Ferien für Martin ziemlich mies begonnen. Sechs trübe Wochen, ohne Aussicht auf das große Abenteuer. Keine Ferien am Meer oder in den Bergen . Und das alles nur, weil Onkel Richard aus Australien zu Besuch kam. Sechs Wochen, wahrscheinlich bei Regen nur vor der Glotze und am Nitendo. Doch dann kam alles ganz anders. Denn Onkel Richard entpuppt sich als wind- und wettergeprüfter Seebär, der alles andere als langweilig ist. Er ist zwar schlecht zu Fuß, denn er hat nur ein Bein. Aber plötzlich scheinen die Ferien alles andere als langweilig zu werden. Welche Abenteuer werden Martin und Onkel Richard wohl erleben? Ein großes Lob an die Autorin. Sie konnte meinen Sohn mit dem Buch von Anfang an fesseln. Er war total überrascht, wie spannend Bücher sein können. Der Schreibstil ist total kindgerecht. Es gab eines zu schmunzeln. Und Onkel Richard war ja megacool. Besonders gefallen haben uns auch die bunten Illustrationen, einfach herrlich. Und das Cover könnte auch nicht passender sein. Ein wunderbares Jungenbuch, an das wir gerne 5 Sterne vergeben und das wir selbstverständlich weiterempfehlen werden.

• Buchverlosung zu "Stadtpiraten" von Theresia Graw

Stadtpiraten

TheresiaGraw

Heute ist Weltkindertag. (Der erste von zweien im Jahr...) Da möchte ich wieder was verschenken: Ich verlose hier eines meiner Kinderbücher, das vor vielen Jahren erschienen ist. "Stadpiraten" ist die Geschichte eines Jungen, der die Sommerferien unfreiwillig mit seinem ungeliebten Onkel verbringen muss, der nur noch ein Bein hat, sich aber als waschechter Pirat entpuppt. Oder doch nicht?! ... Wer ein signiertes Exemplar dieses spannenden Kinderromans geschenkt haben möchte, beantworte bis zum nächsten Mittwoch einfach folgende Frage: Wer war der Lieblingsheld Eurer Kindheit und warum hat er/sie Euch so begeistert? Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten! (Zu gewinnen gibt es übrigens nicht die Taschenbuchausgabe, die hier abgebildet ist, sondern das gebundene Buch!) PS: Auch auf meiner Facebookseite gibt es ab heute wieder eine Verlosung: Da könnt ihr eines meiner Bücher für Leseanfänger gewinnen: "Ein Fahrrad für den Sohn des Häuptlings". https://www.facebook.com/theresia.graw Viel Spaß! :-)