TheresiaGraw

Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit – soeben ist mein neuer Roman „Wenn das Leben Loopings dreht“ erschienen - und jetzt möchte ich natürlich sehr gerne wissen, wie Euch das Buch gefällt. Der Blanvalet-Verlag und ich laden Euch deshalb zu einer gemeinsamen Leserunde ein. Es gibt 25 Leseexemplare zu gewinnen unter allen Lesern und Leserinnen, die bereit sind, anschließen eine Rezension zum Buch zu schreiben.

Darum geht es in meinem Buch:

Eigentlich könnte Franziska ganz zufrieden sein mit ihrem Leben: Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder, Haus, Hund und Goldfischteich. Aus heiterem Himmel erhält sie mit der Post Briefe an eine gewisse Laura Caspari, die in der Nachbarschaft niemand kennt. Nach langem Zögern öffnet sie die Briefe, in der Hoffnung einen Hinweis auf den mysteriösen Absender zu finden. Darin erfährt sie von der dramatischen, lang zurückliegenden Liebesgeschichte zwischen Laura und dem Absender Alex. Zwischen Franziska und ihrem Mann Daniel sprühen schon lange keine Funken mehr, und so fühlt sie sich magisch angezogen von Alex’ romantischen und leidenschaftlichen Worten. Kurzerhand wirft sie alle Vernunft über Bord und beschließt, einmal in ihrem Leben etwas Verrücktes zu tun: Sie begibt sich auf die Suche nach dem Unbekannten, um ihm seine Briefe zurückzugeben. Dabei ahnt sie nicht, dass diese Entscheidung ihr Leben mehr durcheinanderwirbeln wird als ihr lieb ist...

Eine Leseprobe sowie weitere Informationen über mich und meine Bücher gibt’s auf meiner Homepage http://www.theresiagraw.de/

Seid Ihr neugierig geworden und möchtet mitlesen? Dann bewerbt Euch bis einschließlich Montag, den 21. November, indem Ihr folgende Frage beantwortet:

Was ist für Euch wichtiger in der Liebe: Vertrautheit oder Leidenschaft?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten und freue mich auf die Leserunde mit Euch!

Herzliche Grüße,

Theresia Graw

Autor: Theresia Graw
Buch: Wenn das Leben Loopings dreht

Igela

Alle Bewerbungen

Nachdem mir "das Liebesleben der Suppenschildkröten" so gut gefallen hat (https://www.lovelybooks.de/autor/Theresia-Graw/Das-Liebesleben-der-Suppenschildkröte-1085482269-w/rezension/1080908045/ )
, muss ich mich hier einfach bewerben !

Zu der Frage :Leidenschaft braucht es vor allem zu Beginn der Beziehung...nach Jahren nistet sich automatisch Vertrautheit ein. Doch auch dann braucht es in einer gesunden Beziehung noch Leidenschaft. Und nicht unbedingt nur die körperliche meine ich da. Sondern die Leidenschaft, sich mit dem Partner auseinander setzen zu wollen.

Sehr gerne möchte ich mitlesen und diskutieren. Zeitnahe Beteiligung und anschliessende Rezension ist selbstverständlich !

tinstamp

Alle Bewerbungen

Was sehe ich hier? Eine LR zu "Wenn das Leben Loopings dreht"! Das Buch ist schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste und ich freue mich, dass hier eine LR dazu stattfinden wird...jipee! Jetzt brauch ich nur noch etwas Glück.....
Ich habe ebenfalls "Das Liebesleben der Suppenschildkröten" gelesen, das mir wahnsinnig gut gefallen hat!
Eine schwierige Frage hast du hier gestellt. Nachdem ich nun schon 23 Jahre verheiratet bin, nenne ich mal die Vertrautheit. Ich denke Leidenschaft vergeht, aber Vertrautheit wird mit der Zeit mehr. Aber wie es schon so schön im Kurztext zum Roman heißt: Man sollte auch mal wieder die Funken sprühen lassen und etwas Verrücktes anstellen bzw. etwas für sich selbst tun, denn auch so erfährt eine beziehung wieder mehr Innigkeit....wenn man sich wohl fühlt.
Ich hüpf nun schnell ins Lostöpfchen und würde mich über ein Exemplar sehr freuen. Meine Rezenionen erscheinen auf meinem Bücherblog: http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/, bei amazon, beim Bloggerportal, der Lesejury und bei Goodreads....äh..und hier natürlich ;)

Nela77

vor 9 Monaten

10.) ab Seite 376 „Ohne mich von der Sunshine-Air-Frau zu verabschieden“ bis zum Schluss

Nun haben sie endlich miteinander geredet! Franzi möchte aber auch wirklich immer alles falsch verstehen. Dass es sich eher um eine Überraschung als um eine Affäre handelt, war ja schon länger abzusehen, aber der Schluss war auf jeden Fall sehr stimmig.

Nela77

Eure Meinungen zum Buch

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Die Geschichte hat mir gut gefallen, leider hat mich Franzi an vielen Stellen nicht überzeugt und ich fand ihr Verhalten geradezu anstrengend. Wenn ich mich mit der Protagonistin so gar nicht identifizieren kann, erreicht mich die Geschichte natürlich auch nicht so ganz. Der Mittelteil, als sie zu Alex nach Hamburg fährt, hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang und der Schluss dagegen weniger. Könnte ich 3,5 Sterne geben, hätte ich es getan. So wurden es leider nur 3.

Meine Rezension:

BooksWillTurnYouOn

vor 9 Monaten

8.) ab Seite 296 „Das mit dem Hut war eine gute Idee gewesen“ bis Seite 335 „Der Showdown konnte beginnen!“
Beitrag einblenden

Alex scheint ein Mann zu sein, der sich seine nächsten Schritte einerseits genau überlegt aber andererseits auch viel auf Risiko setzt und die Dinge dann so nimmt wie sie kommen. Das aus dem treffen mit Franzi doch noch was geworden ist, freut mich. Auch wenn es seinerseits nicht so geplant war... Ich bin gespannt auf das Gespräch mit Daniel und was dabei raus kommt....

schafswolke

Eure Meinungen zum Buch

Schnell noch meine Rezi zum Jahresende! https://www.lovelybooks.de/autor/Theresia-Graw/Wenn-das-Leben-Loopings-dreht-1237526626-w/rezension/1408482679/1408503470/

Danke für das Buch und einen guten Start ins neue Jahr.

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

So jetzt versuche ich es noch mal. Letzte Woche haben tagelange Internet- und Stromausfälle immer wieder zerhauen, was ich gerade geschrieben habe. Also nur mal kurz:
Franzis Verhalten haben ich immer weniger verstanden. Sie hat sich benommen wie eine Pubertierende. Aber wenigstens hat sie endlich mit Danile geredet und dann ist die Überraschung doch gelungen. Hätten die beiden nur eher geredet statt dieser Geheimniskrämerei.

buecherwurm1310

Meine Rezension:

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

BooksWillTurnYouOn

vor 8 Monaten

Eure Meinungen zum Buch

Meine Rezi bei Amazon und auch hier auf Lovelybooks, vielen Dank das ich mit lesen durfte!