Cover des Buches Wenn das Leben Loopings dreht (ISBN: 9783734102462)
Pagina86s avatar
Rezension zu Wenn das Leben Loopings dreht von Theresia Graw

Wenn das Leben Loopings dreht - unterhaltsamer Roman

von Pagina86 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte! Sympathische Charaktere! Witzig umgesetzt! Absolut lesenswert!

Pagina86s avatar
Pagina86vor 7 Jahren

"Gib deinem Leben ruhig mal wieder einen kleinen Schubs. Aber wundere dich nicht, wenn es auf einmal Loopings dreht." Vorwort

Meine Meinung

Von Theresia Graw kannte ich bisher keine Romane, bin aber immer auf der Suche nach neuen Autorinnen. Ich gewann dieses Buch bei einer Leserunde und gefiel mir sehr gut.

Franziska, Ich -Erzählerin, Ende 40, verheiratet, zwei Kinder fehlt der Pep in ihrem Leben. Plötzlich flattern leidenschaftliche Briefe eines gewissen Alex für Laura ins Haus. Franzi ist von den Zeilen sofort verzaubert und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei dreht ihr Leben ein paar ungeahnte Loopings.

Der Schreibstil ist wunderbar, einfach zu lesen und flüssig. Wenn ich das Buch in der Hand hatte, wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte verbirgt ein paar Wirrungen und ist zu keiner Zeit vorhersehbar.

Die Protagonisten waren realistisch, mitten aus dem Leben ausgedacht. Besonders sympathisch fand ich Franziskas Freundinnen Mona und Helen, die mit guten und einzigartigen Ratschlägen dieses Buch noch witziger gemacht hatten.

In diesem Roman geht es um Freundschaft, um ein eingeschlafenes Eheleben, pubertierenden Kindern, Zweifel und um ein paar sehr schöne Briefe. Die letzte Seite des Roman war für mich absolut überraschend.

Wer ein kurzweiligen unterhaltsamen Roman lesen möchte, der ist bei "Wenn das Leben Loopings dreht" richtig.

Fazit

witzig, unterhaltsam, sympathisch & authentisch