Loferl stricken

Loferl stricken

Inhaltsangabe zu "Loferl stricken"

Im Buch Loferl stricken werden acht neue Modelle für den trachtenbewussten Mann vorgestellt. Die neuen Modelle wurden nicht nur zur Zierde seiner Waden, sondern vor allem zum Spaß für Hobbystrickerinnen & -stricker (Anfänger & Könner) entworfen. Hier werden traditionelle Farben ebenso verwendet wie traditionelle Muster, aber auch frische Farben und neue Ideen sind in diesem dritten Buch einer ganzen Reihe von Anleitungsbüchern für den Wadlstrumpf, wie das Loferl auch genannt wird, enthalten. Neu: diesmal haben traditionelle Stricktechniken aus Lettland Einzug gehalten. Die "Lettische Borte" (latvian braid). Und diese passt perfekt zur bayerischen Trachtenmode.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Books on Demand