Theresia Ostendorfer Loferl stricken

Inhaltsangabe zu „Loferl stricken“ von Theresia Ostendorfer

Im Buch Loferl stricken werden acht neue Modelle für den trachtenbewussten Mann vorgestellt. Die neuen Modelle wurden nicht nur zur Zierde seiner Waden, sondern vor allem zum Spaß für Hobbystrickerinnen & -stricker (Anfänger & Könner) entworfen. Hier werden traditionelle Farben ebenso verwendet wie traditionelle Muster, aber auch frische Farben und neue Ideen sind in diesem dritten Buch einer ganzen Reihe von Anleitungsbüchern für den Wadlstrumpf, wie das Loferl auch genannt wird, enthalten. Neu: diesmal haben traditionelle Stricktechniken aus Lettland Einzug gehalten. Die "Lettische Borte" (latvian braid). Und diese passt perfekt zur bayerischen Trachtenmode.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010