Der Regenwald

Der Regenwald

Inhaltsangabe zu "Der Regenwald"

Die Regenwälder sind die letzten Paradiese unserer Erde bei deren Anblick uns der Atem stockt. Der tropische Regenwald ist nicht nur unser bester Klimaschutz, sondern auch wertvoller Lebensmittellieferant und eine gigantische Naturapotheke. Die Artenvielfalt ist einmalig auf der Erde. Man schätzt, dass sich pro Jahr etwa 20 bis 30 neue Arten bilden!

Theresia Singer traf für ihre Recherchen Michael Schnitzler, Enkel des Schriftstellers Arthur Schnitzler, in Costa Rica und besuchte seine Initiative "Regenwald der Österreicher". In dieser setzt er sich mit großem Elan dafür ein, dass der Regenwald des Naturschutzgebietes Piedras Blancas nicht nur gerettet wird, sondern durch Wiederbewaldungs-Projekte vergrößert werden kann. Er beweist damit, dass jeder einzelne Mensch etwas bewirken kann, um die wunderbare Vielfalt des Lebens – auch Biodiversität genannt – dieser Regionen zu bewahren.

Mit ihren Tonaufnahmen aus dem Regenwald schafft Theresia Singer ein Dokumentations-Erlebnis, das uns mit diesem fremden Lebensraum vertraut macht.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production