Theun de Vries Rembrandt

Inhaltsangabe zu „Rembrandt“ von Theun de Vries

Aus dem Niederländischen von Eva Schumann, nachbearbeitet von Heike Schwers Das Amsterdam des 17. Jahrhunderts und das Leben des großen niederländischen Malers Rembrandt van Rijn werden in diesem packenden Roman lebendig: die große Liebe Rembrandts zu seiner Frau Saskia, die er in vielen Porträts verewigt, und später die zu seiner Haushälterin Hendrickje, seine großen Erfolge und schließlich seine Sammelleidenschaft, die ihn in den wirtschaftlichen Ruin treibt. Und die Kindheit und Jugend seines Sohnes Titus, der mit unschuldigem Blick so vieles sieht. Ich habe meine Liebe zur Kunst, meine Liebe zu Amsterdam und meine eigene Liebe zu meinem Vater in dem Buch beschrieben. (Theun de Vries)

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden

Bine1970

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

Für immer beste Freunde