Das Geheimnis der Quantenwelt

von Thibault Damour
Das Geheimnis der Quantenwelt

Estel90s avatar

Für Physiker und Nicht-Physiker gleichermaßen erhellend!

Buchraettins avatar

Eine Vielfalt von Informationen zum Thema Quantenwelt mit auch tiefer gehenden physikalischen Erklärungen- tolles Graphic Novell

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Quantenwelt"

In diesem witzigen Comic begleiten wir Bob und seinen Hund Rick auf eine unterhaltsame Reise in die Welt der Quantenphysik und ihrer Mysterien. Die Quantenphysik umgibt uns ständig, ob in der großen Unendlichkeit oder der ganz unmittelbaren Nähe. Doch das, was sie uns über die Welt sagt, unterscheidet sich völlig von dem, was wir sehen oder fühlen und fordert unsere Vorstellungskraft heraus. Wie kann eine Katze zugleich lebendig oder tot sein? Die großen Physiker und Pioniere der Quantenphysik führen Bob und seinen Hund durch die Probleme, mit denen sie sich beschäftigen und ihre Lösungen: Planck, Einstein, Heisenberg, Schrödinger, Bohr, Born, Everett... Eine rasante Reise durch eine Vielzahl möglicher Welten beginnt! Die einfachen Zeichnungen von Mathieu Burniat unterstreichen die verständliche und humorvolle Erklärung der Quantentheorie von Thibault Damour, der selbst als Professor für Quantenphysik lehrt. Ein Glossar erklärt die wichtigsten Begriffe der Quantenphysik und stellt namhafte Quantenphysiker und ihre Theorien vor.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.02.2017