Achtsam essen - achtsam leben: Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht

Achtsam essen - achtsam leben: Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht

Inhaltsangabe zu "Achtsam essen - achtsam leben: Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht"

Wie kann man bewusst leben und ein gesundes Gewicht erlangen? Der Meditationslehrer Thich Nhat Hanh und die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lilian Cheung entwickeln eine neue Sicht auf das Thema Ernährung, in der die Bewusstseinshaltung beim Essen wirksamer ist als alle Kuren. Sie kombinieren zeitlose Prinzipien der buddhistischen Lehre mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit vielen praktischen Anregungen, wie man aus alten Gewohnheiten aussteigt, auf seine natürlichen Bedürfnisse achtet, achtsamer genießt und damit den Weg heraus aus der üblichen Diätenfalle findet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook