Thich Nhat Hanh Achtsam leben - wie geht das denn?

Inhaltsangabe zu „Achtsam leben - wie geht das denn?“ von Thich Nhat Hanh

Achtsamkeit ist der Dreh- und Angelpunkt eines glücklichen Lebens im Hier und Jetzt. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, achtsam zu sein, doch jeder, der sich schon einmal darum bemüht hat, weiß auch, wie schwierig das in einem geschäftigen Alltagsleben sein kann. Den vietnamesischen Zen-Meister Thich Nhat Hanh kann man sicherlich als den Experten für Achtsamkeit bezeichnen. In seinem neuen Buch antwortet er auf konkrete Fragen zur Integration der Achtsamkeit in den Alltag, zeigt, wie uns Achtsamkeit hilft, mit Stress, Hektik, heftigen Gefühlen und herausfordernden Situationen umzugehen. Seine Antworten auf die Fragen auch von Kindern zeigen, dass schon in jungen Jahren die Bedeutung von Achtsamkeit verstanden und auf spielerische Weise erlernt werden kann.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182