Thich Nhat Hanh Das Wunder im Jetzt

Inhaltsangabe zu „Das Wunder im Jetzt“ von Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh teilt mit uns in "Das Wunder im Jetzt" erstmals viele persönliche Erfahrungen seines Lebens. Er beschreibt seine eigene spirituelle Suche, seine Zweifel auf dem Weg und seine tiefen Einsichten. Er lässt uns daran teilhaben, wie Meditation und Poesie ihm geholfen haben, das Erleben von Gewalt und Unterdrückung zu transformieren und sich in der Welt zu engagieren. Thich Nhat Hanh vermittelt sein Verständnis der buddhistischen Lehre anhand einer in Vietnam sehr bekannten historischen Erzählung. Es geht dabei immer wieder um das Phänomen der Stille und Zeitlosigkeit, um das Verstehen des Lebens, um das Wunder im Jetzt.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes