Der Buddha

von Thich Nhat Hanh
Der Buddha

Inhaltsangabe zu "Der Buddha"

Die spannend erzählte Lebensgeschichte des Prinzen Siddharta, der sein wohlbehütetes Leben aufgab, seine Familie verließ und nach vielen Jahren der spirituellen Suche zum Buddha, zum Erwachten, wurde, steht im Mittelpunkt dieses Buches. Thich Nhat Hanh zeigt den Buddha als einen Menschen, der sich mit Fragen auseinandersetzt, die auch unsere sind. Thich Nhat Hanh verbindet die Beschreibung der wichtigsten Lebensstationen des Buddha mit dessen zentralen Lehren. Über eine Biographie weit hinausreichend, stellt dieses Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Einführung in den Buddhismus dar.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:24.01.2007