Thich Nhat Hanh Der Buddha

Inhaltsangabe zu „Der Buddha“ von Thich Nhat Hanh

Die spannend erzählte Lebensgeschichte des Prinzen Siddharta, der sein wohlbehütetes Leben aufgab, seine Familie verließ und nach vielen Jahren der spirituellen Suche zum Buddha, zum Erwachten, wurde, steht im Mittelpunkt dieses Buches. Thich Nhat Hanh zeigt den Buddha als einen Menschen, der sich mit Fragen auseinandersetzt, die auch unsere sind. Thich Nhat Hanh verbindet die Beschreibung der wichtigsten Lebensstationen des Buddha mit dessen zentralen Lehren. Über eine Biographie weit hinausreichend, stellt dieses Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Einführung in den Buddhismus dar.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo