Der Geruch von frisch geschnittenem Gras

Cover des Buches Der Geruch von frisch geschnittenem Gras (ISBN:9783896201843)

Inhaltsangabe zu "Der Geruch von frisch geschnittenem Gras"

Den Geruch von frisch geschnittenem Gras in der Nase zu spüren, den weichen Waldboden unter den Füßen, den Luftzug auf der Haut - Empfindungen, Erfahrungen, die uns möglich sind, wenn wir uns Zeit nehmen, unsere Umgebung bewusst wahrzunehmen. Thich Nhat Hanh beschreibt in seinem Buch, wie wir durch die Meditation in Bewegung, im Gehen, Geist und Körper erfrischen und zu einer ruhigen Entspanntheit gelangen können. Er zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten, Geist, Atem und Körper zu harmonisieren. In poetischen Bildern vermittelt er, welches Wunder es ist, auf der Erde zu gehen und sich durch die Praxis des Gehens für die vielen Wunder dieser Erde zu öffnen. Gehmeditation ist eine Form der Meditation, die ohne große Vorbereitungen, praktisch überall - in der ruhigen Abgeschiedenheit eines Waldes ebenso wie im Großstadtgetümmel, auf Feldwegen wie am Flughafen - durchgeführt werden kann und die ihre wohltuende Wirkung unmittelbar entfaltet.

ISBN:9783896201843
Verlag:Theseus