Die Weisheit des Lotos-Sutra

Cover des Buches Die Weisheit des Lotos-Sutra (ISBN: 9783451067020)

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit des Lotos-Sutra"

Jeder kann in seinem alltäglichen Leben innere Freiheit und Freude erlangen. Das ist die Botschaft des Lotos-Sutra für moderne Leser. Es ist der zentrale Text des Buddhismus, der erstmals alle buddhistischen Schulen anerkannte und zu einen vermochte. Nicht zuletzt wegen dieser Kraft zur Versöhnung und Integration, die von ihm ausgeht, ist das Lotos-Sutra für Thich Nhat Hanh besonders bedeutsam. Er erschließt es nicht nur in seiner geschichtlichen, sondern auch lebenspraktischen Bedeutung. Ein Hauptwerk eines der großen spirituellen Meister unserer Zeit. Das Lebenswissen einer großen Weisheitstradition – für heute erklärt.

Sprache:Englisch
Verlag:Verlag Herder