Die Welt ins Herz schließen

von Thich Nhat Hanh
Cover des Buches Die Welt ins Herz schließen (ISBN:9783899012026)

Inhaltsangabe zu "Die Welt ins Herz schließen"

Die Welt und das Leben lieben!Ein überzeugendes Plädoyer für ein Engagament in und für die Welt – eine Vision weltumspannender Ökologie und Friedensarbeit aus buddhistischer Sicht.In diesem fesselnden und provokativen Buch entwickelt Thich Nhat Hanh eine tiefgreifende Sicht auf die Zukunft unseres Planeten und verbindet seine Kontemplation über die Zerstörung unserer Welt mit den buddhistischen Lehren der Verbundenheit und der Unbeständigkeit allen Seins. Anstatt die Unbeständigkeit als eine Entschuldigung unseres Nicht-Handelns gelten zu lassen, argumentiert Thich Nhat Hanh leidenschaftlich für ein Engagement in und für die Welt, welches der Schlüssel zu unserem individuellen als auch kollektiven Überleben darstellt. Die Welt ins Herz schließen ist aber vor allem ein hoffnungsvolles Buch, das eine klare Vision der vor uns liegenden Reise bietet und die Überzeugung und den Mut vermittelt, die wir brauchen, um auf einen heilsamen Pfad zu wechseln und dort zu bleiben.

ISBN:9783899012026
Verlag:Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH