Thich Nhat Hanh Du bist ein Geschenk für die Welt

Inhaltsangabe zu „Du bist ein Geschenk für die Welt“ von Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, einer der großen spirituellen Lehrer der Gegenwart, ist bekannt für seine Warmherzigkeit, seine poetische Sprache und seine alltagspraktische Umsetzung buddhistischer Lehren. Mit diesem Buch begleitet er den Leser wie ein weiser Freund durchs Jahr: Für jede Woche findet sich ein kurzer, inspirierender Text des sanften Zen-Meisters. Wie eine liebevolle Berührung öffnen uns seine Worte für die Wunder des Lebens, schenken Gelassenheit und Energie. Stimmungsvolle, doppelseitige Fotos setzen die Botschaften von Thich Nhat Hanh in Bilder um, die die Seele erreichen. Ein Geschenk für alle, die schöne Bücher lieben und sich Impulse für ein bewusstes Leben wünschen. Immerwährendes Jahresbuch voll Inspiration und Weisheit Mit Fotos von großer poetischer Schönheit und spiritueller Kraft Der besondere Jahresbegleiter: Weisheitsworte von Thich Nhat Hanh

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Du bist ein Geschenk für die Welt
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

28. February 2012 um 14:21

Mit seinem neuen Buch bei Kösel legt der buddhistische Zen-Meister, Friedensaktivist, Weisheitslehrer und Dichter Thich Naht Hanh eine Meditationsreihe vor, die den Leser dazu einlädt, jede Woche des Jahres einen kurzen Satz und eine knappe Auslegung dazu zu meditieren. Einen der schönsten Sätze in diesem Buch möchte ich zitieren, weil er mir so gefallen hat, und weil er auch das Zentrum des christlichen Menschenbildes beschreibt, jedenfalls, so wie ich es von Anfang an für mich und für andere interpretiert und ausgelegt habe: „Möge ich lernen mich selbst mit den Augen des Verstehens und der Liebe zu betrachten.“ Wenn man so einen Satz eine ganze Woche mit sich trägt, mit hinein in die Konflikte und Probleme des Alltags und des Berufs, wird er seine positive Wirkung entfalten. Mögen die Sätze und die Weisheiten dieses Buches vielen Menschen zur eigenen Heilung helfen.