Einfach entspannen

von Thich Nhat Hanh
Einfach entspannen

Inhaltsangabe zu "Einfach entspannen"

Die Basics für ein entspanntes Leben vom großen Zen-Meister.
In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie Achtsamkeit im Alltag gelebt werden kann.
Entspannung ist überall möglich. Man muss nichts Besonderes tun, braucht kein spezielles Meditations-Kissen oder einen Ruhe-Raum. Ein paar bewusste Atemzüge reichen, um zu sich selbst zurückzukommen – egal, ob man vor dem Computer sitzt, das Telefon klingelt oder man auf dem Weg zur Arbeit ist.
Die inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist stammen aus dem Buddhismus. Kurz-Meditationen, Sitz- und Geh-Meditationen sowie Anleitungen zur Tiefenentspannung helfen, Stress abzubauen, besser zu schlafen und tief zur Ruhe zu kommen.
Die zweifarbige Gestaltung und zahlreiche Illustrationen unterstützen diese entspannende Wirkung.
Ein kleines Buch mit großer Weisheit – für ein entspanntes und glückliches Leben.

Sie möchten mehr zum Thema Achtsamkeit lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie hilfreiche Tipps, wie Sie im Alltag achtsamer mit sich und ihren Mitmenschen umgehen können, Anleitungen zu Entspannungsübungen und aktuelle Buchvorschläge.

Verlag:O.W. Barth
Erscheinungsdatum:01.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2016 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.