Thich Nhat Hanh Einfach entspannen

Inhaltsangabe zu „Einfach entspannen“ von Thich Nhat Hanh

Die Basics für ein entspanntes Leben vom großen Zen-Meister.
In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie Achtsamkeit im Alltag gelebt werden kann.
Entspannung ist überall möglich. Man muss nichts Besonderes tun, braucht kein spezielles Meditations-Kissen oder einen Ruhe-Raum. Ein paar bewusste Atemzüge reichen, um zu sich selbst zurückzukommen – egal, ob man vor dem Computer sitzt, das Telefon klingelt oder man auf dem Weg zur Arbeit ist.
Die inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist stammen aus dem Buddhismus. Kurz-Meditationen, Sitz- und Geh-Meditationen sowie Anleitungen zur Tiefenentspannung helfen, Stress abzubauen, besser zu schlafen und tief zur Ruhe zu kommen.
Die zweifarbige Gestaltung und zahlreiche Illustrationen unterstützen diese entspannende Wirkung.
Ein kleines Buch mit großer Weisheit – für ein entspanntes und glückliches Leben.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Einfach Entspannen

Einfach entspannen

Kleine8310

24. November 2016 um 19:36

"Einfach Entspannen" ist ein Ratgeberbüchlein des Autors Thich Nhat Hanh. In diesem Buch gibt der bekannte Zen Meister Tipps, die dabei helfen sollen Entspannung ins eigene Leben zu bringen.  Hier findet der Leser/die Leserin konkrete und leicht umzusetzende Anweisungen des Autors, wie es jedem Menschen gelingen kann, Achtsamkeit in seinen Alltag zu integrieren. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Büchlein auch perfekt zum mitnehmen ist und in jede Handtasche passt. So kann man sich die Hinweise zum Entspannen immer wieder in Erinnerung rufen, oder Dinge nochmal verinnerlichen. Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen. Zu Beginn widmet sich der Autor dem Thema Entspannung in verschiedener Form und mit verschiedensten Hinweisen und Tipss. Hierbei finde ich super, dass die Texte auch immer mal wieder den einen oder anderen Denkanstoss geben,, um selber ins Handeln zu kommen.    Die kurzen Texte sind leicht zu merken und die Sätze sind so formuliert, dass sich die Botschaften, die der Autor hier vermitteln will gut einprägen lassen. Nach den Texten zur Entspannung gibt es übrigens auch noch das Thema der Meditationen, welches hier auch mit einigen praktischen Übungen untermauert wird. Die liebevollen Skizzen verleihen dem Buch etwas besonders ansprechendes und sie passen gut zu den Inhalten. Manchmal helfen sie Texte zu verdeutlichen und manchmal ist es auch einfach ein kreativer Impuls für den Leser/die Leserin.   Positiv:  * praktische Größe * tolle vielseitige Inhalte * leicht umsetzbare Tipps und Übungen   Negativ:  * Nichts   "Einfach Entspannen" ist ein tolles Büchlein mit Tipps, die gut umzusetzen sind und die wirklich dabei helfen im eigenen Alltag Entspannung zu finden! Mir hat es sehr gut gefallen!