Thich Nhat Hanh Einfach versöhnen

Inhaltsangabe zu „Einfach versöhnen“ von Thich Nhat Hanh

Friedlich miteinander leben - die Basics vom großen Zen-Meister.
In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie mit Achtsamkeit und Mitgefühl Versöhnung im Alltag möglich wird.
Der bekannte buddhistische Lehrer und engagierte Friedensaktivist zeigt, dass der Frieden in der Welt in jedem Einzelnen beginnt. Seine inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist stammen aus dem Buddhismus. Sie helfen im Umgang mit schwierigen Emotionen wie Wut, Ärger, Eifersucht oder Verzweiflung.
Thich Nhat Hanh betont immer wieder, dass Verstehen die Grundlage eines liebevollen Miteinanders ist. Wer mit Achtsamkeit wahrnimmt, was wirklich geschieht, und in der Meditation tiefes Verstehen erfährt, begegnet anderen nicht mit Ablehnung, sondern mit Mitgefühl. So wird mit etwas Übung achtsames Sprechen und mitfühlendes Zuhören möglich – auch in scheinbar ausweglosen Situationen.
Meditations-Anleitungen, ein Friedensvertrag für glückliche Beziehungen und konkrete Übungen zum Verzeihen und zur Selbst-Fürsorge sind wertvolle Hilfsmittel, um einen Weg der Versöhnung zu finden.
Ein kleines Buch mit großer Weisheit – zweifarbig gestaltet mit Illustrationen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven