Thich Nhat Hanh Fünf Wege zum Glück

Inhaltsangabe zu „Fünf Wege zum Glück“ von Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh stellt in diesem Buch fünf Übungen der Achtsamkeit bzw. fünf Übungsfelder für ein liebevolles Miteinander vor. Wenn wir sie in unserem täglichen Leben umsetzen, helfen sie uns, gelassener, friedvoller und achtsamer mit uns selbst und anderen umzugehen und den diversen Herausforderungen des täglichen Lebens besser zu begegnen. Sie beziehen sich auf die Achtung vor allem Leben sowie den achtsamen Umgang mit Kommunikation, mit unseren Beziehungen, mit Konsumgütern, und der Entwicklung von Großzügigkeit. Durch diese Orientierungshilfen für ein glückliches Leben kann jeder Tag ein neues Abenteuer und eine faszinierende spirituelle Übung werden.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis