Frei sein, wo immer du bist

Frei sein, wo immer du bist

Inhaltsangabe zu "Frei sein, wo immer du bist"

Wie wir in jeder Lebenssituation - unabhängig von unseren äußeren Umständen - unsere Freiheit bewahren können, ist Thema dieses kleinen, sehr persönlich gehaltenen Buches. Es basiert auf einem Vortrag, den Thich Nhat Hanh vor Insassen eines amerikanischen Gefängnisses gehalten hat. Darin zeigt er, dass Achtsamkeit für das, was wir fühlen und denken, für unser Handeln und für unsere Umgebung , die zentrale Grundlage unserer (inneren) Freiheit ist. Eine Freiheit, die wiederum die Voraussetzung für Glück und menschliche Würde ist. Thich Nhat Hanh wendet sich hier an ein Auditorium, das spirituell in keiner Weise "vorbelastet" ist. Von daher sind seine Ausführungen zum achtsamen Leben sehr anschaulich, einfach und lebensnah gehalten. Vervollständigt wird das Buch durch "Wunderbare Augenblicke - Empfehlungen für einen guten Tag", einen Text, der zahlreiche praktische Anregungen gibt, die uns helfen, einen "ganz normalen Tag" - vom Erwachen bis zum Schlafengehen - in einen"guten Tag" zu verwandeln. Ein ideales Buch, um Thich Nhat Hanh und seine inspirierende Botschaft kennen zu lernen.

ISBN:9783783195361
Verlag:Theseus
Erscheinungsdatum:01.03.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2011 bei Kamphausen, J erschienen.