Thich Nhat Hanh Frei sein, wo immer du bist

Inhaltsangabe zu „Frei sein, wo immer du bist“ von Thich Nhat Hanh

Wie wir in jeder Lebenssituation - unabhängig von unseren äußeren Umständen - unsere Freiheit bewahren können, ist Thema dieses kleinen, sehr persönlich gehaltenen Buches. Es basiert auf einem Vortrag, den Thich Nhat Hanh vor Insassen eines amerikanischen Gefängnisses gehalten hat. Darin zeigt er, dass Achtsamkeit für das, was wir fühlen und denken, für unser Handeln und für unsere Umgebung, die zentrale Grundlage unserer (inneren) Freiheit ist. Eine Freiheit, die wiederum die Voraussetzung für Glück und menschliche Würde ist. Thich Nhat Hanh wendet sich hier an ein Auditorium, das spirituell in keiner Weise "vorbelastet" ist. Von daher sind seine Ausführungen zum achtsamen Leben sehr anschaulich, einfach und lebensnah gehalten. Vervollständigt wird das Buch durch "Wunderbare Augenblicke - Empfehlungen für einen guten Tag", einen Text, der zahlreiche praktische Anregungen gibt, die uns helfen, einen "ganz normalen Tag" - vom Erwachen bis zum Schlafengehen - in einen "guten Tag" zu verwandeln. Ein ideales Buch, um Thich Nhat Hanh und seine inspirierende Botschaft kennen zu lernen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104