Friede mit jedem Atemzug

Friede mit jedem Atemzug

Inhaltsangabe zu "Friede mit jedem Atemzug"

Einer der populärsten Vertreter des Buddhismus im Westen

Unser Alltag wird immer hektischer und schnelllebiger – mit negativen Auswirkungen für unsere körperliche und geistige Gesundheit. Zen-Meister Thich Nhat Hanh legt ein Übungsprogramm vor, das uns Tag für Tag mit mehr Lebensfreude und innerer Ruhe erfüllt. Jedoch nicht im Sinne von Stagnation oder Eskapismus, vielmehr können wir mit jedem Atemzug bewusst das Hier und Jetzt erleben. Mit persönlichen Anekdoten, Meditationen und Achtsamkeitsübungen führt uns Thich Nhat Hanh auf einen Weg zu persönlichem Frieden und Glück.

ISBN:9783442219957
Verlag:Goldmann