Ich pflanze ein Lächeln

Cover des Buches Ich pflanze ein Lächeln (ISBN: 9783442217823)

L
LaLecture
vor 4 Jahren

Leicht zu lesende Einführung in die Grundlagen der Achtsamkeit, aus der man einige Tipps für den Alltag mitnehmen kann

W
Wihteblack
vor 6 Jahren

Mein erstes Buddistisches Buch Klasse

Inhaltsangabe zu "Ich pflanze ein Lächeln"

Frieden, die große Sehnsucht der Menschheit, kann nicht von außen kommen. Frieden muss in uns selbst beginnen. Achtsam zu leben, jeden Schritt bewusst zu tun, jeden Atemzug zu spüren, ist der Weg, der uns dorthin führt. Gerade in dieser Zeit, in der unsere Gesellschaft mit Nachdruck auf Geschwindigkeit, Leistung und materiellen Erfolg setzt, ist Thich Nhat Hanhs Fähigkeit, in Frieden und mit Bewusstsein seinen Weg zu gehen, eine wichtige Botschaft. Mit der bestechend klaren Sprache des Poeten, der tief erlebten Weisheit eines großen Zen-Meisters und der leisen Energie des erfahrenen Lehrers baut Thich Nhat Hanh eine Brücke zwischen Körper und Geist, zwischen Alltag und Friedenssehnsucht. „Ich pflanze ein Lächeln“ ist ein Buch der aktiven Erinnerungshilfen. Denn die tiefste Zufriedenheit, die höchsten Gefühle der Freude und Vollkommenheit sind so nah wie der nächste bewusste Atemzug, wie das Lächeln, das wir auf unser Gesicht zaubern können.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:08.01.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2008 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:08.01.2007