Thich Nhat Hanh Kein Werden, kein Vergehen

Inhaltsangabe zu „Kein Werden, kein Vergehen“ von Thich Nhat Hanh

Wissen wir das Leben tatsächlich zu schätzen, oder hängen wir bloß an ihm, weil wir glauben, dass wir aus dem Nichts geboren wurden und wieder zu Nichts werden, wenn wir sterben? Weil wir voller Angst sind vor dem Unbekannten, voller Angst vor dem vollständigen Verlöschen? Mit seiner bewährten Mischung aus Philosophie, einprägsam bildhafter Sprache und geleiteten Meditationen führt Thich Nhat Hanh den Leser durch eben die Reflexionen über Tod, Angst und das Wesen der Wirklichkeit, denen sich buddhistische Mönche und Nonnen seit 2500 Jahren unterziehen. Er macht deutlich,dass zahlreiche gängige Vorstellungen vom Leben und Sterben letztlich der Grundlage entbehren, und zeigt, wie wir uns aus der Umklammerung der Angst befreien und das Leben in seiner ganzen Fülle genießen können.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie