Liebe heisst, mit wachem Herzen leben

von Thich Nhat Hanh
Liebe heisst, mit wachem Herzen leben

Inhaltsangabe zu "Liebe heisst, mit wachem Herzen leben"

Liebe braucht Aufmerksamkeit und Verständnis. Sie ist nicht einfach durch Willensanstrengung möglich. Was so selbstverständlich klingt, ist im Alltag nicht immer ohne weiteres umsetzbar. Dem anderen grundlegendes Wohlwollen entgegenbringen, Mitgefühl zeigen, Freude und Freiheit genießen - das sind aus buddhistischer Sicht die Elemente echter, tragfähiger Liebe. Thich Nhat Hanh zeigt, wie sie sich ins tägliche Leben bringen lassen - anhand von vier einfachen Aussagen, die uns selbst und unseren liebsten Menschen gut tun: "Ich bin jetzt ganz für dich da", "Es ist gut, dass es dich gibt", "Ich weiß, es geht dir nicht gut - bitte lass mich für dich da sein", "Es geht mir nicht gut, bitte hilf mir". Sie erinnern uns auf freundliche Weise an das, was wesentlich ist, um eine liebevolle Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Achtsamkeit der Liebe - klar und inspirierend für das tägliche Leben.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.03.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.09.2006 bei Herder, Freiburg erschienen.

elRinass avatar
    elRinasvor 6 Jahren